G
Gast93245
Guest
Hi Leutz!
Ich starte demnächst mit der Neuverkabelung der Paula eines Bandkollegen.
Dabei möchte ich die Masseleitungen gerne sternförmig halten um Brummschleifen zu vermeiden. Zusätzlich soll das E-Fach sauber abgeschirmt sein.
Bei meiner Power-Strat hab ich das alles schon gemacht und es funktioniert einwandfrei. Ich hab fast keine Signaleinstreuungen.
Angelehnt ist das ganze an den Workshop für Strats von GuitarNuts:
http://www.guitarnuts.com/wiring/shielding/innards.php
Das Prinzip hab ich verstanden (denke ich zumindest) und jetzt wollte ich das ganze auf eine klassische Paula-Schaltung mit 2 Volumes, 2 Tone-Controls und einem Toggle-Switch ummünzen.
Da ich mir aber nicht 100 prozentig sicher bin, wollte ich mal nachfragen, ob das so stimmen kann oder ob ich mir so erst recht wieder eine Brummschleife eingebaut hab.
Folgende Verkabelung kam dabei raus:
E-Fach und Schalter-Fach sind mit Alufolie und Rockinger-Shielding-Lack geschirmt.
Potis und Schalter haben Kontakt mit der Schirmung.
Die Masseleitungen gehen alle auf den Massepunkt M, wovon dann eine Leitung zur Buchse geht.
Das Gehäuse des oberen Ton-Potis wurde auf Masse gelegt.
Meinem Hirn nach sollte es passen - stimmt das auch?
Ich starte demnächst mit der Neuverkabelung der Paula eines Bandkollegen.
Dabei möchte ich die Masseleitungen gerne sternförmig halten um Brummschleifen zu vermeiden. Zusätzlich soll das E-Fach sauber abgeschirmt sein.
Bei meiner Power-Strat hab ich das alles schon gemacht und es funktioniert einwandfrei. Ich hab fast keine Signaleinstreuungen.
Angelehnt ist das ganze an den Workshop für Strats von GuitarNuts:
http://www.guitarnuts.com/wiring/shielding/innards.php
Das Prinzip hab ich verstanden (denke ich zumindest) und jetzt wollte ich das ganze auf eine klassische Paula-Schaltung mit 2 Volumes, 2 Tone-Controls und einem Toggle-Switch ummünzen.
Da ich mir aber nicht 100 prozentig sicher bin, wollte ich mal nachfragen, ob das so stimmen kann oder ob ich mir so erst recht wieder eine Brummschleife eingebaut hab.
Folgende Verkabelung kam dabei raus:
E-Fach und Schalter-Fach sind mit Alufolie und Rockinger-Shielding-Lack geschirmt.
Potis und Schalter haben Kontakt mit der Schirmung.
Die Masseleitungen gehen alle auf den Massepunkt M, wovon dann eine Leitung zur Buchse geht.
Das Gehäuse des oberen Ton-Potis wurde auf Masse gelegt.
Meinem Hirn nach sollte es passen - stimmt das auch?
- Eigenschaft