G
guitarflash
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.05.23
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
da ich zum Gitarre spielen für Unterwegs nach Lösungen suche habe ich mir folgendes überlegt:
Ich hole mir ein Mac Book (Software GarageBand), ein USB Audio-Interface und einen Midi Controller. Somit könnte ich mir Unterwegs schnell Backing tracks erstellen und dazu Jammen. Amp Modelling und Effekte sind somit auch abgedeckt.
Wie Bring ich den Sound jetzt aber an den Lautsprecher ( in meinem Fall Roland Micro Cube)? Einfach vom Mac Line Out in den Micro Cube aux input oder braucht man da auch nochmal irgendwelche Hardware?
Folgende Hardware würde nach geplantem Kauf zur Verfügung stehen:
- Interface: Swissonic Audio 1
- MacBook: irgendein günstiges gebrauchtes
- Controller: AKAI Professional MPK mini Play MK3
- Amp: alter Roland Micro Cube 2W
Funktioniert das alles so wie gedacht? Gibt es noch irgendwas zu beachten?
Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
da ich zum Gitarre spielen für Unterwegs nach Lösungen suche habe ich mir folgendes überlegt:
Ich hole mir ein Mac Book (Software GarageBand), ein USB Audio-Interface und einen Midi Controller. Somit könnte ich mir Unterwegs schnell Backing tracks erstellen und dazu Jammen. Amp Modelling und Effekte sind somit auch abgedeckt.
Wie Bring ich den Sound jetzt aber an den Lautsprecher ( in meinem Fall Roland Micro Cube)? Einfach vom Mac Line Out in den Micro Cube aux input oder braucht man da auch nochmal irgendwelche Hardware?
Folgende Hardware würde nach geplantem Kauf zur Verfügung stehen:
- Interface: Swissonic Audio 1
- MacBook: irgendein günstiges gebrauchtes
- Controller: AKAI Professional MPK mini Play MK3
- Amp: alter Roland Micro Cube 2W
Funktioniert das alles so wie gedacht? Gibt es noch irgendwas zu beachten?
Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Grüße