Esteba
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.24
- Kekse
- 0
Ich habe die letzten Monate mein Heimstudio etwas aufgerüstet mit einer Yamaha MODX Workstation sowie einem Syrincs M3-220 Monitorsystem. Um optimal arbeiten zu können muss ich nun noch etwas investieren:
Bei Thomann wurde mir das Mackie Big Knob Studio empfohlen, mit dem ich per Knopfdruck zwischen zwei Monitorpaaren umschalten kann. Das würde ich mir dann zulegen. Als zweites Monitorpaar würde ich vorerst mein altes PC-2.1-System verwenden, bis ich mir was besseres zulege.
Ich bin nun mangels Fachkompetenz etwas unsicher bezüglich der Verkabelung.
Vielen Dank für die Hilfe!
- Mein Tascam Audio-Interface macht regelmäßige Störgeräusche (Treiber-Problem) und muss ersetzt werden
- An meinem Yamaha MODX kann ich nicht gut Klavier spielen, da die Monitore seitlich davon stehen - ich bräuchte ein zweites, kompaktes Monitorpaar
Bei Thomann wurde mir das Mackie Big Knob Studio empfohlen, mit dem ich per Knopfdruck zwischen zwei Monitorpaaren umschalten kann. Das würde ich mir dann zulegen. Als zweites Monitorpaar würde ich vorerst mein altes PC-2.1-System verwenden, bis ich mir was besseres zulege.
Ich bin nun mangels Fachkompetenz etwas unsicher bezüglich der Verkabelung.
- Vom MODX kann ich einfach mit einem Klinkenkabel in das Mackie reingehen. In den Rezensionen steht aber, dass es etwas anfällig für Störgeräusche ist. Empfiehlt es sich dann, eine DI-Box dazwischen zu schalten und den XLR-Eingang zu verwenden?
- Die Syrincs-Monitore haben 2 XLR-Ausgänge und das Mackie 2 6,3-Klinkeneingänge. Ich habe kein entsprechendes Adapterkabel gefunden. Verwendet man da einfach 2 XLR-zu-Klinke-Adapter? Geht das mit etwas weniger Kabelsalat? Und günstig sind die ja auch nicht gerade...
Vielen Dank für die Hilfe!
- Eigenschaft