Serrin
Registrierter Benutzer
Hallo Guitarreros, mir geht der Singlecoil in meiner Gitarre tierisch auf die Nerven. Komm beim spielen immer dagegen und leider ist auch noch das Plastikgewinde für die Schraube abgebrochen und er lässt sich nicht mehr richtig "tieferlegen". Jetzt muss das Ding raus und dabei will ich die beiden Humber bestmöglich verkabeln, so daß ich, wenn möglich, mit dem 5-Way-Switch immer noch 5 verschieden Sounds hinbekomme.
Die momentane Schalterbelegung:
Die momentane Verdrahtung:
Anhang anzeigen 70216
Ich hab ehrlich gesagt keine feste Vorstellung, wie die beiden Humbucker in den 5 Stellungen geschaltet werden sollten... mir würde es schon fast reichen, wenn mir jemand eine "vernünftige" Schaltung + Verdrahtung nennen würde.
Leider weiß ich auch nicht, was die Funktion der einzelnen Eingänge am Schalter ist. Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Also irgendwie sowas sollte dabei rauskommen:
1. Bridgehumbucker
2. Bridgehumbucker + eine Spule Neckhumbucker
3. Beide Humbucker
4. Neckhumbucker + eine Spule Bridgehumbucker
5. Bridgehumbucker
Oder vielleicht sowas, wie es wohl bei Ibanezgitarren mit HH bestückung manchmal ist:
1. Bridgehumbucker
2. Bridgehumbucker "out-of-phase" (oder wie das heisst...)
3. Bridge + Neck
4. Innere Spule Bridge + inner Spule Neck
5. Neckhumbucker
Wenn jemand ne andere Idee hat, auch super. Hauptsache jemand kann mir sagen, wie ich den Schalter zu belegen hab!!!
Die momentane Schalterbelegung:
Die momentane Verdrahtung:
Anhang anzeigen 70216
Ich hab ehrlich gesagt keine feste Vorstellung, wie die beiden Humbucker in den 5 Stellungen geschaltet werden sollten... mir würde es schon fast reichen, wenn mir jemand eine "vernünftige" Schaltung + Verdrahtung nennen würde.
Leider weiß ich auch nicht, was die Funktion der einzelnen Eingänge am Schalter ist. Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Also irgendwie sowas sollte dabei rauskommen:
1. Bridgehumbucker
2. Bridgehumbucker + eine Spule Neckhumbucker
3. Beide Humbucker
4. Neckhumbucker + eine Spule Bridgehumbucker
5. Bridgehumbucker
Oder vielleicht sowas, wie es wohl bei Ibanezgitarren mit HH bestückung manchmal ist:
1. Bridgehumbucker
2. Bridgehumbucker "out-of-phase" (oder wie das heisst...)
3. Bridge + Neck
4. Innere Spule Bridge + inner Spule Neck
5. Neckhumbucker
Wenn jemand ne andere Idee hat, auch super. Hauptsache jemand kann mir sagen, wie ich den Schalter zu belegen hab!!!
- Eigenschaft