Verkabelung Humbucker Strat

fajen
fajen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Kekse
2.062
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier mal weiter helfen. Nachdem ich meinen Selbstbau soweit ferig habe bin ich an die Elektrik gegangen.

Der Plan ist 2 Humbucker, 2 Tone, 1 Volume und 1 3-Way Switch Fender Style.

Verlötet habe ich das ganze nach diesem Vorbild nur eben mit anderem 3 Wege Schalter

http://www.irongear-direct.com/2_x_...ay_toggle__no_coil_switching_ig_watermark.gif

Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn ich das Volume Poti voll aufgedreht habe ist der rauskommende Sound trotzallem total gedämpt. Drehe ich das Poti minimal ab ist der Ton sofort weg.

Verwendet habe ich 500k ohm Potis falls das relevant ist.

Vielen Dank euch!

Grüße

fajen

Eigenschaft

Poti vielleicht defekt, schau auch mal drauf, nicht, dass du schlicht ein falsches geliefert bekommen hast. Hast du den freien (rechten) Pin auf Masse gelegt?
Sind die Pickups aktiv oder passiv?
Mach möglichst mal ein scharfes Bild der Verkabelung.

also scheinbar ist das Volume Poti defekt. Habe sicherheitshalber die komplette Elektrik neu bestellt

Hi,

wenn Du grundsätzlich das richtige Schema benutzt hast, hilft die Abbildung nicht viel weiter, und das ist hier der Fall. Wichtiger wäre es also, mal ein Foto vom Ist-Zustand zu posten, also das Elektrikfach so abzulichten, dass man alle Lötstellen erkennen kann. Dann sieht man vielleicht einen Kurzschluss oder eine verdächtige Lötstelle und kann dir helfen.

Gruß, bagotrix