Verkabelung eines Multieffekt Pedals mit anderen Pedalen und Topteil

A
Alex9988777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.16
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mich jetzt schonmal hier im Forum umgesehen um eine Lösung für mein Verkabelungsproblem zu finden. jedoch vergeblich...
ich spiele jetzt seit gut 2 Jahren Gitarre, habe aber von Technik wenig schimmer.

Ich nutze ein Bugera 333 Infinium Topteil, einen Digitech Droptuner ein Boss ME 25 Multieffektpedal und die Boss RC 300 Loopstation.
Früher habe ich nur über das Topteil und dazu gehörige Boxen gespielt. Neuerdings habe ich aber nur das Pedal am PC und nehm einige Sachen auf.
Ein Freund meinte letztens zu mir um den Sound zu "verbessern" könnte ich ja das Topteil dazu schalten, da der oft etwas matschig klang und schnell übersteuert wenn ich die Lautstärke erhöhe.
Ich komm nur nicht drauf wie genau ich das dann anstöpsel...
Da ich das ganze am PC aufnehmen möchte müsste ich den auch noch mit einbinden.

Ich weiß es wurde schon oft gepostet ich habs mir auch durchgelesen und diverse Möglichkeiten ausprobiert aber ich komm auf kein gutes Ergebnis...
Bitte helft mir :(

Liebe Grüße Alex

Eigenschaft

hi,

nein, man schließt kein Röhrentopteil ohne Box an einen PC an. Vergiss es, da hat dein Freund Unsinn erzählt.

Du hast es schon genau richtig gemacht: zum Aufnehmen das ME25 an den PC.

Wenn du da was verbessern möchtest:

- erst einmal kommt es auf die Einstellungen des ME25 an, ob da schon was übersteuert.

- Zweitens und vor allem, bist du aus dem ME25 direkt in den PC, line in oder so? Das könnte mit einem geeigneten recording interface um einiges besser werden.

- Drittens kann man beim Aufnehmen auch noch mit der Software was falsch machen ;)
da der oft etwas matschig klang und schnell übersteuert
kann also verschiedene Ursachen haben.

Wieso macht man das nicht? Möchts verstehen