Verhelft der COUNTRY-Ecke zu neuem Leben

• Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.24
Kekse
6.190
Hallo, liebe Admins!

Habe folgenden Vorschlag:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da die Stile Americana, Bluegrass, Hillbilly, Traditional Country und New Country miteinander irgendwie verstrickt sind - und nur der Oberbegriff "COUNTRY" hierzuland irreführend negativ gewertet wird - wäre ein Oberbefgriffsupdate der Rubrik fällig.
Die "Country"ecke ist nähmlich fast am verhungern, weil ein Groß der Leute glaubt, daß sich hier nur Tom Astor Fans rumtreiben_so meine Vermutung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wäre toll, wenn ihr was in der Richtung unternehmen könnt.

Grüße,
Joachim

Eigenschaft

Da die Stile Americana, Bluegrass, Hillbilly, Traditional Country und New Country miteinander irgendwie verstrickt sind - und nur der Oberbegriff "COUNTRY" hierzuland irreführend negativ gewertet wird - wäre ein Oberbefgriffsupdate der Rubrik fällig.

...und hast du dafür auch eine Idee? :)

Ich habe mich mal bei Wiki eingelesen und hab leider keine bessere Idee, als Country. Man könnte aber dem Forum Country ein paar Untertitel zuweisen, so dass eine größere Stilistik abgedeckt wird, die mehr User anlockt/anlocken könnte.

Country
Bluegrass, Honky Tonk, Nashville Sound, Western Swing, Americana

...oder eben...

Country
Americana, Bluegrass, Hillbilly, Traditional Country und New Country

Akquarius ist für dieses Forum ein recht guter Ansprechpartner. Sicherlich meldet er sich mal...

Grüße

Hallo,

bei großem Zulauf wäre die Unterteilung sehr hilfreich.
Die Besucherzahl wird sich wahrscheinlich trotzdem in Grenzen halten, sodaß der Oberbegriff
den Lockvogel speziell in dieser unterbewerteten Stilistik machen sollte.

Es käme auf einen Versuch an. Die Umbenennung der Rubrik wäre technisch und arbeitsmäßig wohl das kleinere Übel. Optisch schöner wäre bestimmt nur ein Begriff.

Was noch fehlt ist ROCKABILLY und SURF. Da wissen die Leute auch nicht, wo sie es reinposten sollen, ob bei Rock oder vieleicht doch bei Country, weils ja so angestaubt ist.

Danke soweit,
Joachim

was genau schwebt dir vor Joa?

einfach nur ne untertitelzeile mit entsprechenden stiles? das wäre kein problem.

schlag doch mal einen titel vor. ich weiss ja, dass du weisst, wovon du sprichst.

Wie wäre es denn mit "(American) Rootsmusic" ich denke das wäre sowohl für die meißten Country Stilarten als auch für Rockabilly oä gut.

Wie wäre es denn mit "(American) Rootsmusic" ich denke das wäre sowohl für die meißten Country Stilarten als auch für Rockabilly oä gut.

Bei der Bezeichnung würde ich auch Blues darunter suchen und nicht nur Country

ich fnde die ideen von 4feetsmaller, country stehen zu lassen und zusätzliche begriffe drunterzusetzen, gar nicht so schlecht.

nur: welche begriffe?es dürfen nicht zu viele sein, und sie sollten so viele user wie möglich ansprechen.

was rootmusic angeht, das sehe ich ähnlich wie bluesbetty. und native american music würde ich nun eher wieder unter folk stellen.

Hi,

hab den Thread ja völlig vergessen, sorry!

Tja, 3-4 Begriffe würdens tun, um alles zu komprimieren.

-- (New)Country / Bluegrass: für new country + tradtitional country
-- Americana
-- Rockabilly: sollte mit dabei, weil er wieder mehrere Stile beherbergt, die mit Rock im allgemeinen nichts zu tun haben
-- Surf: wobei das die wenigsten Parallelen hat, aber wo soll man es sonst unterbringen

Das könnte für mehr Wirbel in der Bude sorgen.
Gruß,
Joachim

ich denke, da ist alles drin, was wir brauchen.

sieht gut aus.

ich hab alle folgeposts in die countryecke verschoben und mach hier mal zu.

wenn wieder geöffnet werden soll, weil bedarf besteht, bitte ne info an die mods.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben