Vergleich zu HK PR112

D
Dirk84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Kekse
0
Hi zusammen,

ichhatte einige Zeit nichts mehr mit der PA Scene zu tun, und doch rückfällig geworden :)

Aus früheren Zeiten kenne ich die HK 112 Boxen also qualitativ hochwertig. Leider gibt es diese nicht mehr.

Könnt Ihr mir schöne vergleiche nennen? Auch wenn vieleicht nicht ganz so teuer wie diese früher waren?

Es sollen 12" Top´s sein, und später ein 15" oder 18" Bass dazu.

Musikrichtung: Partymusik, Charts, etc.. das überliche auf Geburtstagen, Firmenveranstaltungen, Karneval, Schützenfest usw...

Vielen dank

Eigenschaft

Tach auch und herzlich willkommen im Board!

Aus früheren Zeiten kenne ich die HK 112 Boxen also qualitativ hochwertig. Leider gibt es diese nicht mehr.

Ich würde eher sagen: Gott sei Dank!
Bei mir im Lager steht noch ein Haufen von 4x 115er Bässen und zwei PR-122 Tops rum, die von einem befreundeten Musiker eingelagert wurden - mit den Worten "wenn Du die mal brauchst, finanzieren die ihren Lagerplatz vielleicht irgendwie selbst". Sie waren noch nicht ein einziges Mal unterwegs :)

Könnt Ihr mir schöne vergleiche nennen? Auch wenn vieleicht nicht ganz so teuer wie diese früher waren?

Schöner klingende Boxen gibt es mittlerweile zu hauf. Die Frage ist: Was darf's denn kosten?
Und geht es um Livemusik oder DJ-Anwendungen?
Schützenfest bedeutet hier in der Gegend normalerweise 1000er Zelt aufwärts, da geht kaum noch was unter 2x 212er Horn pro Seite mit entsprechenden Bässen. Es sei denn man hat Seitenbühne im 800er Zelt, da reicht auch schon mal ein 15" Top mit zwei 18ern pro Seite. Aber mit den 4 15"ern und den beiden 112ern würde ich mich das nicht trauen - auch wenn das einige Tanzkapellen für ausreichend halten...

Also diese sollten eher für Schützenbiwak ezc gedacht sein, nein, nciht um ein komplettes Zelt zu beschallen... hehe

Wieso Gott sei dank?? Hast du die immernoch im Lager? Verstauben die dort? Wenn ja, mach mir mal einen guten Preis :)

Was wäre eine alternative?? Einsatzbereich: DJ.

Hatte mal in Foren gelesen, dass es mitlerweile sehr gute günstige gibt, wie z. B. Die Powerworf line von HK oder 4Acoustic. Habe bis dato noch nichts davon gehört?!
Was dürfen sie kosten? mhhh wenn es eine gute Box ist, gebe ich gerne was mehr aus, aber diese 12" Tops werden nicht all zu oft im Einsatz sein (d.h. ca. 6-7x Im Jahr), deswegen muss es nichts überteuertes sein.

Also diese sollten eher für Schützenbiwak ezc gedacht sein, nein, nciht um ein komplettes Zelt zu beschallen...

Na dafür sollte es reichen.

Wieso Gott sei dank?? Hast du die immernoch im Lager? Verstauben die dort?

Sagen wir mal: Meine Ansprüche liegen deutlich oberhalb der PR112, weshalb ich mich noch nicht getraut habe sie einzusetzen.
Ja, sie verstauben im Lager und stehen eigentlich nur im Weg rum...

Hatte mal in Foren gelesen, dass es mitlerweile sehr gute günstige gibt, wie z. B. Die Powerworks line von HK oder 4Acoustic. Habe bis dato noch nichts davon gehört?!

Meinst Du Power Works? Das ist abgespecktes HK-Zeug mit Piezo-Hochtönern (in den meisten Fällen jedenfalls).
Nicht wirklich teuer, klingt für meine Ohren alles andere als gut, wenngleich ich auch mal einen RS122MA Monitor hatte, der abgesehen von diversen Defekten über die Nutzungszeit zumindest im Budgetbereich ganz gute Dienste geleistet hat.
Schön klingt aber auch der nicht ;-)