Jep, ich hab die Squier Deluxe HH als Zweitgitarre und bin absolut zufrieden. Aber Vorsicht: Der Vergleich mit der Fat Strat aus der Standard-Serie ist nicht so ohne weiteres möglich! Sowohl Holz als auch PUs sind unterschiedlich.
Die Deluxe hat nen Mahagony-Body (Standard: Agathis) und Duncan-Designed PUs. Vor allem die PUs der Deluxe sind deutlich besser, als ich in der Preisklasse erwartet hatte! Also nicht einfach Billig-Teile mit Duncan Designed-Aufkleber, sondern wirklich ordentliche Teile, die auch bei High Gain noch (in dem in dieser Klasse möglichen Rahmen) recht definiert bleiben.
Hatte auch einige Standard Double Fat Modelle von Squier angetestet. Die waren überwiegend sehr ordentlich, teilweise haben sie sogar im direkten Vergleich mit ner Fener Mexico absolut überzeugt. Aber hier gab's - wie bei Squier leider öfter der Fall - grosse Unterschiede. Wenn Du dir also ne gute Squier raussuchst, kriegste wirklich verdammt viel Gitarre fürs Geld, u.U. hast Du mehr davon als von ner Pacifica. Yamaha hat halt nen stabileren Qualitätslevel, da kannst Du ohne grössere Bedenken auch einfach mal online bestellen.
Ob die Qualitätskontrolle bei den Squier Deluxe besser ist als bei den Standard Modellen, weiß ich nicht. Ich hab meine, da's die Deluxe in München nirgends gab, einfach "blind" bestellt - Zurückschicken geht immer
. War top verarbeitet und astrein eingestellt. Kann Glück sein, kann aber auch sein, dass Squier sich grade bei den Deluxe-Modellen mehr Mühe gibt ...