Acrid Audio
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.23
- Kekse
- 2.130
Ich habe mit meinem Gitarristen zusammen einfach mal drei Mikros vor seine 4x12er (Mesa Boogie 4x12 Slant) gestellt und auf Aufnahme gedrückt.
Beteiligt sind
Wir haben versucht die Abstände zur Box und die Position vor dem Lautsprecher so gut wie möglich identisch zu halten.
Ebenso haben wir auch versucht die Mikros möglichst identisch einzupegeln.
Die Signalkette ist folgende:
Die Unterschiede sind deutlich zu hören, jedoch ist unserer Ansicht (und ungeschultem Gehör) nach kein Mikrofon "das Beste". Jedes hat seine Komfortzone wo es unserer Ansicht nach gute Ergebnisse liefert.
Uns hat es Spaß gemacht. Wir stellen keinen Anspruch auf Professionalität bei unserem Vorgehen, da alle Mikros jedoch unter den gleichen Bedingungen arbeiten mussten, besteht hier dennoch Chancengleichheit.
Wer sich die Spuren anhören möchte, kann sie sich gezippt von meinem Google Drive herunterladen.
Wer keinen Bindtest machen möchte kann hier sehen welches Mikro welche Spur hat (Text markieren)
Bei Fragen, fragen
Beteiligt sind
Wir haben versucht die Abstände zur Box und die Position vor dem Lautsprecher so gut wie möglich identisch zu halten.
Ebenso haben wir auch versucht die Mikros möglichst identisch einzupegeln.
Die Signalkette ist folgende:
- Epiphone LP (HH)
- Floorboard
- Mesa Boogie Mark V Head
- Mesa Boogie 4x12 Slant
- Mikrofon (s.o.)
- Mischpult (Behringer Xenyx XL2400)
- Interface (Zoom R16)
- Laptop (DAW: Adobe Audition)
Die Unterschiede sind deutlich zu hören, jedoch ist unserer Ansicht (und ungeschultem Gehör) nach kein Mikrofon "das Beste". Jedes hat seine Komfortzone wo es unserer Ansicht nach gute Ergebnisse liefert.
Uns hat es Spaß gemacht. Wir stellen keinen Anspruch auf Professionalität bei unserem Vorgehen, da alle Mikros jedoch unter den gleichen Bedingungen arbeiten mussten, besteht hier dennoch Chancengleichheit.
Wer sich die Spuren anhören möchte, kann sie sich gezippt von meinem Google Drive herunterladen.
Wer keinen Bindtest machen möchte kann hier sehen welches Mikro welche Spur hat (Text markieren)
- A - SM58
- B - C1000s
- C - e945
Bei Fragen, fragen
- Eigenschaft