rbschu
Registrierter Benutzer
Ich möchte irgendwann demnächst Vocals sauber korrigieren und suche Rat bei Euch, was hierfür an Software sinnvoll und wünschenswert ist. Natürlich kommt es mir auch auf Empfehlungen aus erster Hand an und im Idealfall sogar auf Aussagen, die einen Vergleich betreffender Software-Lösungen zulassen.
Ich selbst nutze REAPER als DAW auf einem Win7 Professional System mit 64 bit. In Reaper ist das kostenlose* Tool "ReaPitch" als Beigabe enthalten, das ich in seinen Grundzügen vor einer Weile schon einmal ausprobiert, aber noch nicht wirklich verstanden habe. Da Reaper ein sehr günstiges System* ist, gehe ich davon aus, dass die On-Board PlugIns nur den Minimalbedarf abdecken. Es stellt sich mir also die Frage, ob ich in zusätzliche Software investieren sollte und wenn ja, in welche.
Begegnet sind mir folgende Software-Lösungen:
- WAVES TUNE (ca. 400 €)
- ANTARES AUTOTUNE 7 (399 $ = ca. 324 €)
- CELEMONY MELODYNE EDITOR (399 €)
sowie das bereits angesprochene
- REAPITCH (kostenlos* mit Reaper)
Gibt es jemanden, der auf diesem Gebiet ein wenig Expertise hat? Danke für Eure Hilfe.
* ("kostenlos" = ca. 50 € für die Lizenz von Reaper, wobei das Tool in der DAW enthalten ist.)
Ich selbst nutze REAPER als DAW auf einem Win7 Professional System mit 64 bit. In Reaper ist das kostenlose* Tool "ReaPitch" als Beigabe enthalten, das ich in seinen Grundzügen vor einer Weile schon einmal ausprobiert, aber noch nicht wirklich verstanden habe. Da Reaper ein sehr günstiges System* ist, gehe ich davon aus, dass die On-Board PlugIns nur den Minimalbedarf abdecken. Es stellt sich mir also die Frage, ob ich in zusätzliche Software investieren sollte und wenn ja, in welche.
Begegnet sind mir folgende Software-Lösungen:
- WAVES TUNE (ca. 400 €)
- ANTARES AUTOTUNE 7 (399 $ = ca. 324 €)
- CELEMONY MELODYNE EDITOR (399 €)
sowie das bereits angesprochene
- REAPITCH (kostenlos* mit Reaper)
Gibt es jemanden, der auf diesem Gebiet ein wenig Expertise hat? Danke für Eure Hilfe.
* ("kostenlos" = ca. 50 € für die Lizenz von Reaper, wobei das Tool in der DAW enthalten ist.)
- Eigenschaft