Vergleich EPIPHONE SG 400 Gothic - ESP Viper 50. Meinungen?

• Ersteller Tri-City-Maniac
  • Erstellt am
T
Tri-City-Maniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Kekse
0
Da ich hier diese 2 Klampfen zum Testen rumliegen habe, würde mich interessieren, welche dieser beiden in Punkto Technik, Verarbeitung, Sound usw. die bessere Wahl ist. Euere Meinungen/Erfahrungen sind gefragt.

Cu

Tri-City-Maniac

Eigenschaft

Äh, wenn Du sie doch selbst da hast, kannst Du doch selbst vergleichen....

Wenn ich es wissen würde, hätt ich ned gefragt ;) ...

Hätte mich halt interessiert, ob jemand eine dieser 2 Klampfen schon in den Händen hatte und mir SEINE Meinung mitteilen möchte, da sich für mich beide fast gleich spielen lassen.

Ausserdem bin ich in punkto Technik usw. nicht so fit ... soll heissen Laie. Erfahrene könnten mir vielleicht doch mehr dazu sagen.

Cu

Tri-City-Maniac

Die Epiphone im vegleich zur 50er LTD serie, wohl qualitativ und soundmaessig besser.
Ganz klar, Epiphone.

(und das schreibt Dir ein riesen ESP Fan, aber mann muss ja objektiv bleiben) ;)

Ich habe seid gestern auch eine G400 (nicht die Gothic, die war nicht so ganz mein Ding, obwohl ich sie in der Hand gehabt habe), die gefällt mir sehr gut. Nun habe ich keinen vergleich zu der LTD, aber ich mag meine neue, also verbuch das schon mal als Meinung dahingehend. ;-)

Ganz klar die Epi, würd ich auch sagen! Weil: wesentlich besseres Holz! Die ESP LTD 50er-Serie ist nämlich aus Agathis. Ne (sehr billige) Fichten-Abart (Kauri-Fichte, glaub ich) mit einigermaßen akzeptablem Klang, mehr aber auch nicht. Die Epi hätt dagegen, würd ich sagen, durchaus ne ordentliche Basis, wenn du später mal bessere PUs und Mechaniken haben willst. Damit isses nämlich dann wirklich ne feine Gitarre!

ganz klar die epi.besser klang und verarbeitung bessres holz

Hi,
welche Epi hast Du da? Wenn es die ganz billige ist (199,- beim Music Store), ist sie nicht ein Stück besser als die Viper-50. Wenn es eine Epi in der 500,- Euro-Klasse ist solltest Du sie lieber mit einer 300er Viper vergleichen.