Vergleich Engl Steve Morse und Eng Invader

F
flo85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
11.12.07
Beiträge
219
Kekse
0
Nabend zusammen....
Habe mich bevor ich diesen Thread aufgemacht habe versucht durch die Suche zu arbeiten..
Zu dem Engl Steve MOrse ist nur sehr wenig zu finden.
Mein Anliegen ist folgendes....

Ich bin auf der Suche nach nem Topteil und der passenden 4x12...
Problem ist, dass ich wirklich ein sehr großes Spektrum an Musik geil finde und somit muss der Amp flexibel sein.( aus Spektrum sage ich mal von Clapton bis in Flames :D )
Also bin ich los zu nem Musicstore gepilgert und habe dort einiges angespielt....
übrig geblieben sind Der Steve Morse und der Invader in der Highgainabteilung und dann der Marshall jcm2000 dsl 100!! Mein Problem ist jetzt folgendes.. habe die Engl's direkt nacheinander getestet und fand dort bei dem Steve morse den 3ten Kanal sehr gelungen und die Mitteneinstellung wirklich nützlich. Den Invader im 4ten Kanal hingegen auch gut nur nicht ganz so klar wie den Steve MOrse...habe versucht die Regler gleich einzustellen....
ICh würde also zu dem Steve Morse neigen, jedoch habe ich ihn nicht auf die Crunch eingenschaften getestet und die Anreise zum Store ist wirklich nicht gerade kurz...Unterscheidet sich der SM da groß zu dem Invader oder wie kann man sich das vorstellen?!

Die andere Sache ist grundlegend, ob ein Invader bzs. SM was die Crunchfähigkeiten angeht überhaupt mit nem bsp. MArshall dsl 100 ( mein marshallfavorit ) mithalten kann oder ob es sich da eher um eine Crunchnotlösung handelt:D....

Hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal!!
Würde mich über antworten freuen...
 
Eigenschaft
 
HAt hier keiner die beiden Teile mal angespielt?das kann ich ja kaum fassen:eek:
 
also
ich habmal nen Steve morse signature top gespielt (nicht im vergleich zum invader, weil der net da war), sondern zum Fireball. Moja, großartig viel kann ich dazu net sagen, nur dass mir persönlich das SM nicht gefällt, da is einfach zu viel dran und irgendwie klingt er in meinen Ohren net so wie er halt für mich klingen sollte. Würde ich dir eventuell auch raten mehr auf dein Ohr zu hören anstatt aufs forum (klar, du kannst dir Anregungen holen) aber angespielt hast du ja beide schon.
Den DSL, den ich dann noch angetest hatte, der klang zwar auch recht vernünftig, aber "Meinen Sound" hatte der auch nich... Deswegen bin ich wirklich auch mal auf den Invader gespannt, den würd ich auch gern mal anspielen...
gruß
 
Ja mittlerweile ist der Dsl raus aus der Tombola:great:
Hab eden Invader allerdings nochmal gespielt und fand ihn wirklich gut...vorallem der erste Kanal hat ich überrascht....Die Zerre in Kanal vier und fünf fande ich auch gut!!
Habe nur auch gelesen,dass der Invader sehr viel matschen soll...das ist mir jetzt nicht so wirklich aufgefallen...aber aber auch den master nicht über 11 Uhr gehabt:)
 
kanal vier und FÜNF? mein invader hat nur vier.
mit matsche ist mir bisher auch noch nichts aufgefallen, aber hatte ihn noch nicht in bandlautstärke
 
oh meinte natürlich drei und vier....Sorry:D
 
Hallo,
ich bin seit ne Woche stolzer Besitzer des neuen ENGL Steve Morse. Hab das Teil eher zufällig beim Antesten einer neuen Gitarre im Geschäft entdeckt und war also komplett unvoreingenommen. Die überschäumenden Kritiken in den einschlägigen Fachzeitschriften habe ich auch in diesem Falle nicht so ganz ernst genommen. Da wird man ja häufiger enttäuscht bzw. rennt oft in die falsche Richtung.
In diesem Fall aber muß ich sagen: Spitze. Habe so einen vielseitigen Amp bisher noch nicht kennengelernt. Die Sounds sind weltklasse und hauen einen schlicht um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben