Vergleich CA 51 - RP 910 ?

  • Ersteller masumue
  • Erstellt am
M
masumue
Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem D-Piano, das sich beim Spielen möglichst "echt" anfühlt. Im Klaviergeschäft haben sie mir daher das Kawai CA 51 empfohlen ( --> Holztastatur). Das kostet zur Zeit 1888€. Ich habe in dieser Preisklasse nur noch das RP 910 von Generalmusic gefunden (1998€), das ebenfalls eine Holztastatur hat.
Nun zu meinen Fragen:

1.) Welches der beiden Pianos mögt ihr lieber und warum?
2.) Gibts noch eine andere Alternative?

Vielen Dank schon einmal.
 
Eigenschaft
 
Das CA51 hat grottige Lautsprecher, das GEM einen schlechten Support, so wie es immer wieder vernommen werden kann. Ich persönlich würde von beiden absehen.

Alternativen wären das Roland HP 203 / 204, oder von Yamaha das CLP 330 / 340.

Ob Holztastatur oder nicht sollte weniger eine Rolle spielen.

Gruß
 
Hi,

wenn das Geld reicht, würde ich für ca. 400 € mehr das CA-71 in Erwägung ziehen. Das hat ein gutes Soundsystem und die gleiche Tastatur (und einige Samples und diversen Schnickschnack mehr). Ich habe das CA-71 im Vergleich mit Yamaha CLP 370 und Roland HP207 wegen der Tastatur, und übrigens auch wegen der Klaviersamples, vorgezogen.

Das ist alles natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde, noch wichtiger als die Soundwiedergabe ist die Tastatur.

Gruß,
Pigpen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben