ue5 vs ue7 kann ich dir was sagen wenn du magst
für mich sind beides top hörer mit denen man ne menge spaß haben kann.
der 7er hat gegenüber dem 5er einen krafvolleren bass und tiefmittenbereich. und ich finde ihn etwas klarer und offener im hochtonbereich. noch einen tick ehrlicher als den 5er.
bietet sich deshlab an, da wo basslastige signale verarbeitet werden. gleichzeitig können die brillianten höhen etwas den anspruch an den mix erhöhen, sollten "Aua-Kanäle" wie HH oder overheads auf dem mix sehr präsent sein.
welchen man letzendlich nimmt hängt wohl vom mix, geschmack des trägers und auch dem preisunterschied ab.
ich finde schon mit dem 5er lässt sich wirklich gut arbeiten. alles darüber kann noch mehr wohlgefühl bringen wenn man es braucht und das geld hat. ein unterschied ist auf jeden fall spürbar bzw hörbar.
sitzen tun die hörer top, wirklich angenehm und vor allem fest. sie werden mit einer "drehung" eingeführt, da kann nix mehr einfach mal rausplumpsen, bangen, springen, hüpfen, kopfstand, alles kein problem mehr
genau deshlab sollte man auf gute verlegung und zugentlastung des kabels achten, ich bin mal hängen gblieben und hab mir so ein ding aus dem ohr gerissen, das ist kein spaß
am besten direkt ein erstatzkabel dazubestellen, die sind mit einem stecksystem tauschbar, erfahrungsgemäß sind kabel wie so oft der schwachpunkt. sie sind wirklich wirklich robust, aber wenn man halt doch mal hängen bleibt.....
zwecks der farbwahl, die hautfarbenen sind wirklich so dezent, das man sie auf film und foto kaum erkennen kann, wenn man nciht grad ein vollbild des kopfes vor sich hat. ist ja für den ein oder anderen auch interessant.