V4LH4LL4
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.05.17
- Kekse
- 0
Hallo liebes Musiker-Board
Meine alte Hohner HS 59 stand früher in einem Raum in dem geraucht wurde.
Nun sind natürlich alle weissen Teile (single-coil-abdeckung, poti-knöpfe, pickguard, abdeckung hinten) gelblich.
Habe jetzt über eBay diverse Kleinteile besorgt. Unter anderem eben die Single-Coil-Abdeckungen.
Ich habe mir gedacht, dass ich die einfach tauschen kann. Also alter Tonabnehmer raus, Abdeckung weg, neue
Abdeckung drauf, fertig.
Aber anscheinend ist das doch nicht so einfach - wie ich gelesen habe.
Was meint Ihr, kann ich da als unerfahrerner Bastler das selbst machen, oder sollte ich doch besser in einen
Gitarrenshop gehen?
Habe die Gitarre letzte Woche in Service gegeben. Doch leider kam sie nicht so zurück, wie ich mir das vorgestellt habe.
Unter anderem haben sie die fehlenden Schrauben mit silbernen ersetzt. Meine Gitarre hat jedoch nur goldene...
Darum möchte ich das nun selbst machen und nicht wieder in den Shop rennen...
Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
MfG, Valhalla.
PS: Hier sind die singlecoils gut zu sehen. Und diese möchte ich durch die neuen weissen tauschen. (es handelt sich
nicht um den gesamten tonabnehmer. sondern nur um die weisse abdeckung. )
https://www.musiker-board.de/attach...-professional-user-thread-20140124_184335.jpg
Meine alte Hohner HS 59 stand früher in einem Raum in dem geraucht wurde.
Nun sind natürlich alle weissen Teile (single-coil-abdeckung, poti-knöpfe, pickguard, abdeckung hinten) gelblich.
Habe jetzt über eBay diverse Kleinteile besorgt. Unter anderem eben die Single-Coil-Abdeckungen.
Ich habe mir gedacht, dass ich die einfach tauschen kann. Also alter Tonabnehmer raus, Abdeckung weg, neue
Abdeckung drauf, fertig.
Aber anscheinend ist das doch nicht so einfach - wie ich gelesen habe.
Was meint Ihr, kann ich da als unerfahrerner Bastler das selbst machen, oder sollte ich doch besser in einen
Gitarrenshop gehen?
Habe die Gitarre letzte Woche in Service gegeben. Doch leider kam sie nicht so zurück, wie ich mir das vorgestellt habe.
Unter anderem haben sie die fehlenden Schrauben mit silbernen ersetzt. Meine Gitarre hat jedoch nur goldene...
Darum möchte ich das nun selbst machen und nicht wieder in den Shop rennen...
Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
MfG, Valhalla.
PS: Hier sind die singlecoils gut zu sehen. Und diese möchte ich durch die neuen weissen tauschen. (es handelt sich
nicht um den gesamten tonabnehmer. sondern nur um die weisse abdeckung. )
https://www.musiker-board.de/attach...-professional-user-thread-20140124_184335.jpg
- Eigenschaft