Vereinslied geschrieben - aber noch nicht zufrieden

L
lokn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.24
Registriert
02.08.24
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Forum und Musiklaie und habe trotzdem ein Vereinslied für unsere Dorfmannschaft geschrieben (kann ja eigentlich nicht gut gehen).
Ich würde trotzdem gerne alle Vereinsmitglieder in ca. 3 Wochen (Saisoneröffnung) damit überraschen. Den Text habe ich komplett selbst geschrieben. KIs haben mir geholfen 2 (aus meiner Sicht) ganz gute Versionen zu erstellen. Jetzt brauche ich richtige Musikliebhaber, die mir Tipps geben können:

Was sagt ihr zu den Liedern? Wie kann ich die / den Song verbessern? Oder kann mir sogar jemand helfen eine noch coolere Version zu erstellen?

Ich würde mich riesig freuen wenn jemand mit Musik-Know-How einen Blick (Ohr) drauf werfen könnte.

Keine Ahnung ob ich die Lieder hier einfach hochladen / reinstellen kann / darf? Oder per PN verschicken? Vielleicht kann auch diesbezüglich jemand beraten.

Vielen lieben Dank...

PS. ich habe schon mitbekommen, dass es auch professionelle (Bezahl) -Hilfen im Netz gibt... aber als armer Dorfverein würde ich es gerne erst mal gratis und aus Lust an der Musik versuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Eröffnung soll übrigens in genau drei Wochen mit einem Derbyheimspiel stattfinden. Erwartet werden ca. 800 Fans. Ein echtes Highlight also. Freitagabend, Flutlicht, 800 Zuschauer(-hörer) und dann zum ersten mal der neue Song. Das wäre mega.

PS. ich hoffe ich bin im richtigen Thread
 
Hallo - willkommen im Forum.

Du kannst die Hörbeispiele hier verlinken. Du kannst sie z.B. auf Soundcloud, YT, einem Cloudanbieter hochladen und dann den Link hier reinstellen - vorzugsweise ein Anbieter, wo man ohne große Probleme und Registrierungen direkt an deine Songs herankommt.
 
Was sagt ihr zu den Liedern? Wie kann ich die / den Song verbessern? Oder kann mir sogar jemand helfen eine noch coolere Version zu erstellen?