G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.19
- Kekse
- 1.510
Moin Leuts!
Ich habe in meiner neuen Strat an die Bridge Position einen Suhr Dan Aldrich BR 53 BK PickUp verbaut... ...aber irgend was stimmt da nicht...
Ich habe die Verdrahtung in Verdacht: Ich habe folgende Zuordnungen gefunden...
-----
In den Positionen Neck und Middle habe ich DiMarzio DP422BK verbaut (Rot = Hot, Grün = Masse). Geschaltet werden die PUs mit einem klassischen 5-Way Switch. Wenn ich die Widerstandswerte durchmesse, erhalte ich richtige Werte.
Aber was höre ich:
Kurz: Positionen 3-5 alles Gut, Positionen 1+2 beide irgendwie... ...anders
Danke Euch für die Hilfe!
Ich habe in meiner neuen Strat an die Bridge Position einen Suhr Dan Aldrich BR 53 BK PickUp verbaut... ...aber irgend was stimmt da nicht...
Ich habe die Verdrahtung in Verdacht: Ich habe folgende Zuordnungen gefunden...
- Schwarz = Hot
- Rot/Weiß = Zusammen löten ("Tap")
- Grün = Masse (zusammen mit den PU-Shield gelötet)
-----
In den Positionen Neck und Middle habe ich DiMarzio DP422BK verbaut (Rot = Hot, Grün = Masse). Geschaltet werden die PUs mit einem klassischen 5-Way Switch. Wenn ich die Widerstandswerte durchmesse, erhalte ich richtige Werte.
Aber was höre ich:
- Brigde alleine klingt irgendwie "Out of Space", schwer beurteilbar, ob's doch klassischer Humbucker-Sound ist / ~18kΩ gemessen
- Brigde/Middle zusammen > es "schneidet einem die Eier ab" (Entschuldigung! Aber es ist sehr treffend beschrieben) und wahrlich NICHT der bekannte Sound zweier SC wie bei der Strat. Eine HB-Spule ist jetzt gegen Masse kurzgeschlossen ("Tap" gegen Masse geführt) / ~4kΩ
- Middle alleine > wie man's kennt! Schöner Strat-Sound, aber sehr heavy / ~8kΩ
- Middle/Neck zusammen > wunderschöner klassischer Strat-Sound, auch etwas mehr Power / ~4kΩ
- Neck alleine > wie man's kennt! Schöner Strat-Sound, auch sehr heavy, rund und voll / ~8kΩ
Kurz: Positionen 3-5 alles Gut, Positionen 1+2 beide irgendwie... ...anders
Danke Euch für die Hilfe!
- Eigenschaft