**string**
Registrierter Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal Eure Hilfe!
Ich bin dabei eine meiner Gitarren umzubauen und habe eine kleine elektrotechnische Frage.
Ich habe mir einen Humbucker im Singelcoil-Format gekauft der leider völlig ohne Beipackzettel gekommen ist
und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welches Kabel welches ist ...
Bei einem typischen Humbucker habe ich ja N- und S-Start und N- und S-Finisch (verbunden) wohingegen ich bei einem Singelcoil Hot und Ground habe!?
Bei meinem Humbucker im Singelcoil-Format habe ich aber drei Kabel (rot, weiß und ohne Isolierung). Da der unisolierte Teil an der Kappe sitzt müsste das doch die Erde sein, oder? Sind die andern beiden dann N- und S-Start und die Finish Verbindung liegt innerhalb des Gehäuses?
Ich habe mal zwei Bilder angehängt!
Ich habe schon den Hersteller angeschrieben, doch der lässt auf sich warten.
Da ich Aber gerne anfangen würde wäre ich für Eure Hilfe echt Dankbar!
Viele Grüße
Sebastian
ich bräuchte mal Eure Hilfe!
Ich bin dabei eine meiner Gitarren umzubauen und habe eine kleine elektrotechnische Frage.
Ich habe mir einen Humbucker im Singelcoil-Format gekauft der leider völlig ohne Beipackzettel gekommen ist
und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welches Kabel welches ist ...
Bei einem typischen Humbucker habe ich ja N- und S-Start und N- und S-Finisch (verbunden) wohingegen ich bei einem Singelcoil Hot und Ground habe!?
Bei meinem Humbucker im Singelcoil-Format habe ich aber drei Kabel (rot, weiß und ohne Isolierung). Da der unisolierte Teil an der Kappe sitzt müsste das doch die Erde sein, oder? Sind die andern beiden dann N- und S-Start und die Finish Verbindung liegt innerhalb des Gehäuses?
Ich habe mal zwei Bilder angehängt!
Ich habe schon den Hersteller angeschrieben, doch der lässt auf sich warten.
Da ich Aber gerne anfangen würde wäre ich für Eure Hilfe echt Dankbar!
Viele Grüße
Sebastian
- Eigenschaft