Verchromte Hardware reinigen - Rost?

• Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
T
Tobi Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Kekse
411
hey
die Bridge meiner G&L Legacy (9 Monate alt) glänzt nicht mehr wirklich schön und ich glaube sie beginnt zu rosten. Ich habe meine Gitarre bisher immer mit GHS Guitar Gloss Non Wax behandelt, aber die Bridge bleibt noch genauso verschmutzt wie zuvor.
Wie und womit soll ich denn die Hardwareteile meiner Gitarre reinigen?

Eigenschaft

mit einem Dremel und Goldbürsten Aufsatz.

Hi,

versuch's mal mit "Never Dull". Bekommst du im Zubehörhandel für Motorräder, also in solchen Läden wie Polo oder Louis. In der blauen Blechdose befindet sich Reinigungswatte, von der du dann ein kleines Stück abreisst und damit die zu reinigende Chromstelle behandelst. Anschliessend polierst du das Ganze mit einem weichen Tuch und es glänzt wieder wie neu.

Greetz
Slinger

Hi,

versuch's mal mit "Never Dull". Bekommst du im Zubehörhandel für Motorräder, also in solchen Läden wie Polo oder Louis. In der blauen Blechdose befindet sich Reinigungswatte, von der du dann ein kleines Stück abreisst und damit die zu reinigende Chromstelle behandelst. Anschliessend polierst du das Ganze mit einem weichen Tuch und es glänzt wieder wie neu.

Greetz
Slinger

Sone Idee hatte ich auch grade. Unter Motorradfahrern findet man wohl die größten Chromfetischisten (mich eingeschlossen :D ), daher würd ich auch dort eine gute Chrompflege suchen.
Im Baumarkt sollte man auch fündig werden, meine Mutter hat da son Zeug aus der Tube für ihre Badarmaturen unso. Funzt auch hervorragend.
Aber aufpassen in der Nähe von Lackierungen, in Chrompflege ist meist ein Reibmittel mit drin, was mit Lackoberflächen schlimmstes anstellen könnte...

Bexx

Hallo!!
Das beste um Chrom wieder auf Vordermann zu bringen ist ganz simpel mit Mehl putzen!
Gibt es fast in jeder Küche.
Kostet nicht viel.
Nimm als Lappen dein altes blaues T-Shirt.
Und versaue nicht zuviel mit Staub.
Hinterher brauchst du ne Sonnenbrille!! Wirklich.
Hau rein. Uli.

Wieso ausgerechnet ein blaues T-Shirt?? xD

ich nehme für sowas ein 08/15 Silberputztuch welches man für ca. 2,50 euro in jedem schmuckgeschäft bekommen kann. danach strahlt die hardware wieder wie neu

hey
die Bridge meiner G&L Legacy (9 Monate alt) glänzt nicht mehr wirklich schön und ich glaube sie beginnt zu rosten. Ich habe meine Gitarre bisher immer mit GHS Guitar Gloss Non Wax behandelt, aber die Bridge bleibt noch genauso verschmutzt wie zuvor.
Wie und womit soll ich denn die Hardwareteile meiner Gitarre reinigen?
Das beste was es z.Z gibt um Chrom u.a. ohne zu zerkratzen zu reinigen ist das hier.never dull
Ich hab damit eine Metalsnare komplett aufgearbeitet, sie glänzt jetzt wie neu aus dem Laden.
LG RBB

Hey danke an euch alle, hab mir ne Dose Nevr Dull gekauft, das Zeug funzt echt gut :)