Sidestick
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.24
- Kekse
- 509
Guten Abend zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Focusrite Clarett OctoPre gekauft.
Mein Hauptinterface ist das Focusrite Clarett 8PreX.
Ich habe mir das OctoPre gekauft, weil mir eben die bisher zu Verfügung stehenden Mikrofoneingänge zu wenig wurden und ich aus diesem Grund erweitern wollte.
Mein Problem ist, dass ich einfach kein Signal von den Mikrofonen reinbekomme. Sowohl in meine beiden Interfaces als auch in meine DAW (Logic Pro X).
Ich weiß einfach nicht wo mein Fehler liegt.
So sehen meine derzeitigen Einstellungen aus:
Nun bekomme ich nichtmal mehr ein Signal auf mein Hauptinterface.
Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und jemand von euch kann mir mit meinem Problem weiterhelfen.
Im Anhang habe ich noch zwei Fotos, einmal von meinen Interfaces und Focusrite Control.
Liebe Grüße
ich habe mir vor ein paar Tagen das Focusrite Clarett OctoPre gekauft.
Mein Hauptinterface ist das Focusrite Clarett 8PreX.
Ich habe mir das OctoPre gekauft, weil mir eben die bisher zu Verfügung stehenden Mikrofoneingänge zu wenig wurden und ich aus diesem Grund erweitern wollte.
Mein Problem ist, dass ich einfach kein Signal von den Mikrofonen reinbekomme. Sowohl in meine beiden Interfaces als auch in meine DAW (Logic Pro X).
Ich weiß einfach nicht wo mein Fehler liegt.
So sehen meine derzeitigen Einstellungen aus:
- Das Octopre habe ich mit einem Tosslink Kabel mit dem 8PreX verbunden ( Octopre Optical OUT mit Pre8X Optical IN)
- Die Sampling Rate liegt bei beiden Interfaces und Logic bei 44.1 kHz
- Die Clock Source von meinem 8PreX ist auf "ADAT1" gestellt.
- Beim OctoPre auf "INTERNAL"
- Bei beiden Interfaces leuchtet das Licht vom "locked" Symbol auf
- S/PDIF Source ist auf "RCA" gestellt
- Meter Source ist auf "ANALOGUE" gestellt
Nun bekomme ich nichtmal mehr ein Signal auf mein Hauptinterface.
Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und jemand von euch kann mir mit meinem Problem weiterhelfen.
Im Anhang habe ich noch zwei Fotos, einmal von meinen Interfaces und Focusrite Control.
Liebe Grüße
- Eigenschaft