Du musst da etwas hin routen, das Mixbus 1+2 an die Card schickt. Aktuell sendest du Out1-8 da an die Card Out.
Da kannst du z.B Ultranet 9-16 dafür verwenden, denn die benutzt du scheinbar gar nicht.
Ja, die brauche ich derzeit nicht. Das wäre so?
Das versteh ich nicht, wie bringst du es am X32 zusammen, dass du Bus 1+2 an Bus9+10 ankommen lässt?
Mixbus 1+2 wird in der hier geposteten Szene genau gar nirgends hin geroutet. Also ist das eine Sackgasse für die Signale.
Ja, unvollständig beschrieben. Ich sende Bus 1+2 auf Kanal1+2 an Jamulus -besser gesagt würde gerne, das funktioniert ja gerade nicht- und kriege Jamulus auf Kanal 1+2 auch zurück. Das geht per AuxIn-Remap auf Aux1+2. Und da ziehe ich den Send auf Bus9+10 hoch.
Hintergrund: der Vierte Bandkollege in 300km Entfernung spielt Bass und singt. Früher haben wir ohne ihn geprobt, dadurch ist er oft im Rückstand gewesen und hat Absprachen nicht mitbekommen. Jetzt schalten wir ihn über Jamulus zu. Um die Latenzen zu minimieren, greifen wir unseren IEM-Mix schon vor dem X32 ab (Monitormix er A&H WZ312M). Bus 9+10 landet genau in diesem Mixer, so daß wir den Bass+Gesang (X32 Bus9+10) aus Jamulus unserem IEM zumischen können. In Jamulus mutet jeder sein eigenes Signal, hört also nur "den/die anderen" aus Jamulus. Das hat eben den Vorteil, daß man sich selbst nicht mit Echo hört. Wenn die Internet-Performance mies ist (es schwankt von Tag zu Tag), dann wirkt sich das so aus, daß er FÜR UNS zeitversetzt spielt, aber nicht für ihn. Dann muten wir ihn schlimmstenfalls bei uns. Das ist nicht geil, aber immer noch besser, als zuvor. Ist die Performance richtig gut, nehmen wir die Stöpsel raus und ich lasse ihn über Matrix 1-3 laufen. Bass ist eben auf Boxen und Sub geiler, als mit IEM. Dann kriegt er allerdings über unsere Mics sein Signal als als Schleife in unserem Mix zurück. Da muss man ein bißchen aufpassen. Da er aber mit Kopfhörer und LineOut spielt, geht es.
So, viel Text, aber Du magst es ja lieber mit Background. Das alles flog schonmal, aber mit einer ganz anderen Szene und vor dem Umbau des Studios. Wir haben eben in Präsenz ein Album aufgenommen. Jetzt geht es wieder in den "Trainings-Modus" und ich muss das Jamulus-Ding wieder reinfummeln. Denn Aufnahmen laufen weiter.
Zurück zum Routing: Ich muss also immer nur bei Card zwischen Ultranet 9-16 und UserIn 1-8 umstellen?