S
Schwabi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.05.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein ca. 15-20 Jahre altes Clavinova CVP-79A und wollte das Gerät nun mit einem Soundmodul aufrüsten.
Ich habe mich für den "Ketron Klavi Pro Piano-Expander" entschieden.
Nun ist das Gerät da und ich bin ein bisschen unsicher bzgl. der Anschlüsse und Steuerung und wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Anschlüsse am Soundmodul:
Midi IN
Midi Threw
Lineout L/R
Kopfhörerausgang
Anschlüsse am Clavinova:
Midi IN
Midi Threw
Midi Out
Aux IN L/L+R and R Jacks
Aux OUT L/L+R and R Jacks
Aux Out
Mein Ziel ist es, dass ich über das Clavinova spiele - der Sound über das Soundmodul generiert wird - und über die Lautsprecher des Clavinovas ausgegeben wird.
Meine Fragen dazu:
1) Wie verkabel ich das Ganze am besten?
2) Wie kann ich über das Clavinova MidiBefehle geben und somit die Sounds auswählen? Diese können nämlich nicht direkt über das Gerät geändert werden, sondern müssen über MIDI-Befehle geändert werden.
"Program Change CnH pp
Program change -->: # Bank: 0
00 Stereo Grand Piano
01 Electric Piano 1
02 Pop Grand (usw.)
Ich kann über das Interface des Clavinovas über die MIDI Steuerungsseite über verschiedene "Channels" senden.
Local control kann ich dort auch abstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!
Schwabi
ich habe ein ca. 15-20 Jahre altes Clavinova CVP-79A und wollte das Gerät nun mit einem Soundmodul aufrüsten.
Ich habe mich für den "Ketron Klavi Pro Piano-Expander" entschieden.
Nun ist das Gerät da und ich bin ein bisschen unsicher bzgl. der Anschlüsse und Steuerung und wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Anschlüsse am Soundmodul:
Midi IN
Midi Threw
Lineout L/R
Kopfhörerausgang
Anschlüsse am Clavinova:
Midi IN
Midi Threw
Midi Out
Aux IN L/L+R and R Jacks
Aux OUT L/L+R and R Jacks
Aux Out
Mein Ziel ist es, dass ich über das Clavinova spiele - der Sound über das Soundmodul generiert wird - und über die Lautsprecher des Clavinovas ausgegeben wird.
Meine Fragen dazu:
1) Wie verkabel ich das Ganze am besten?
2) Wie kann ich über das Clavinova MidiBefehle geben und somit die Sounds auswählen? Diese können nämlich nicht direkt über das Gerät geändert werden, sondern müssen über MIDI-Befehle geändert werden.
"Program Change CnH pp
Program change -->: # Bank: 0
00 Stereo Grand Piano
01 Electric Piano 1
02 Pop Grand (usw.)
Ich kann über das Interface des Clavinovas über die MIDI Steuerungsseite über verschiedene "Channels" senden.
Local control kann ich dort auch abstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!
Schwabi
- Eigenschaft