Moinsen Flo !
PS: Ich möchte mir demnächst auch die EDU-Version von Cubase 5 holen. Kann man die ganz einfach mit seinem Studentenausweis bei Thomann oder so bestellen?
Suchst Du beim Big-T nach Cubase --> Edu versionen. Dazu ein Auszug aus der dortigen Seite:
"... Einkauf-Konditionen für Education-Software
Education Software muss kundenspezifisch für Sie bestellt werden. Hierfür benötigen wir von
Schulen, Musikschulen und Fachhochschulen/Universitäten eine offizielle, schriftliche Bestellung
(offizielles Briefpapier, Stempel)
Lehrern und Musiklehrern eine offizielle Schulbescheinigung
(offizielles Briefpapier, Stempel und Unterschrift der Schulleitung)
z.B. Hiermit bestätigen wir Herrn Mustermann, dass er als Lehrer an unserer Schule tätig ist
und die Software für seinen Unterricht benötigt.
von Studenten eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
von Schülern eine offizielle Schulbescheinigung
(offizielles Briefpapier, Stempel und Unterschrift der Schulleitung)
z.B. Hiermit bestätigen wir Max Mustermann, dass er bis voraussichtlich 01.01.2015 Schüler an
unserer Schule ist.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle genannten Personen und Institutionen bei allen Herstellern
gleichermaßen berechtigt sind Education Software zu beziehen. Eine Übersicht finden Sie weiter
unten in diesem pdf-File.
Ohne diese Bescheinigung können wir leider keine Education-Software für Sie bestellen. Durch den
Verifizierungsprozess und die kundenspezifische Bestellung können Education-Bestellung nicht mit der
üblicherweise möglichen Lieferzeit verschickt werden. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis Sie die Ware
erhalten (bei Verfügbarkeit der Software beim Vertrieb).
Bitte senden Sie die Bestellung/Bescheinigung an unsere Studioabteilung an folgende Fax-Nr.:
0049-(0)9546-9223-28 Betreff: Education
oder postalisch an:
Musikhaus Thomann
Studioabteilung - Education
Treppendorf 30
96138 Burgebrach
oder per E-mail als Scan im pdf-Format an
studio@thomann.de Betreffzeile: Education ..."
Ansonsten 'mal direkt bei den Steinbergern nachfragen: Hier ein Auszug aus einem Forumsbeitrag dort (allerdings von 2005, daher kein Gewehr oder Pistole auf Aktualität
)
"... Bei der Studentenversion brauchst du bloß mit Christian Deinhardt von Steinberg Da Capo Education in Kontakt tretten.
Hab ich auch alles über ihn gemacht und funktioniert prima! - einfach Studieninskriptionsbestätigung des aktuellen Semester und ich musste damals noch ein "Schreiben" eines Professors der Uni mitbei legen - dass ich die Software für Studienzwecke benötige.
Am Besten einfach mit Christian in Kontakt tretten!
Christian Deinhardt
Education Co-ordinator
Steinberg Media Technologies GmbH
The Audio Group of Pinnacle Systems
Mail:
c.deinhardt@steinberg.de
Tel.: 01805-22 35 55 (12ct/min) ..."
Gruß
Ivar