M
Mr.Rompeprop
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.08
- Kekse
- 0
Hi alle zusammen!
[/B]Ich habe gestern meine ersten "Recording-Versüche" gewagt. Ich habe einen älteren PC mit Soundkarte im Bandraum installiert und Audacity draufgeknallt.
Hier das Test-File:
http://www15.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=18215
Recording-Geräte:
- Yamaha EMX 512SC Powermischer
- 2 ältere aber gute Gesangsmikrofone
- alter PC mit Soundkarte
- Kabel von Mischer in PC
Zur Aufnahme:
Gitarre: Haben eines von unseren Mikros genommen und direkt an den Boxen abgenommen und dann über den Rec-Out vom Powermischer in den PC aufgenommen.
Drums: Mit einem Mikro die Bassdrum abgenommen und das andere als OH gebraucht. Auch beides über Powermischer in den PC.
Wir haben als Test nacheinander gespielt (zuerst Gitarre, dann Drums).
Nun habe ich ein Bisschen herumgespielt und und und...
Wie findet Ihr die Aufnahme? (Nur von der Qualität her...)
Wäre mit dem momentanen Equipment überhaupt noch mehr herauszuholen? Wenn ja mit welchen Effekten/...? (Wenn möglich solche welche im Audacity machbar sind)
Hoffe auf Antworten!
Vielen Dank schon mal!
Schöne Grüsse aus der Schweiz
[/B]Ich habe gestern meine ersten "Recording-Versüche" gewagt. Ich habe einen älteren PC mit Soundkarte im Bandraum installiert und Audacity draufgeknallt.
Hier das Test-File:
http://www15.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=18215
Recording-Geräte:
- Yamaha EMX 512SC Powermischer
- 2 ältere aber gute Gesangsmikrofone
- alter PC mit Soundkarte
- Kabel von Mischer in PC
Zur Aufnahme:
Gitarre: Haben eines von unseren Mikros genommen und direkt an den Boxen abgenommen und dann über den Rec-Out vom Powermischer in den PC aufgenommen.
Drums: Mit einem Mikro die Bassdrum abgenommen und das andere als OH gebraucht. Auch beides über Powermischer in den PC.
Wir haben als Test nacheinander gespielt (zuerst Gitarre, dann Drums).
Nun habe ich ein Bisschen herumgespielt und und und...
Wie findet Ihr die Aufnahme? (Nur von der Qualität her...)
Wäre mit dem momentanen Equipment überhaupt noch mehr herauszuholen? Wenn ja mit welchen Effekten/...? (Wenn möglich solche welche im Audacity machbar sind)
Hoffe auf Antworten!
Vielen Dank schon mal!
Schöne Grüsse aus der Schweiz
- Eigenschaft