Günter Sch.;4397337 schrieb:
Ob man die mal von überflüssigem säubern könnte, um sie lesbarer zu machen ?
Hm, was ist überflüssig?
Anscheinend herrscht eine art "lösch-phobie" (wer soll es auch entscheiden?), aber nicht alles ist wert, bewahrt zu werden.
Richtig, wer soll es entscheiden... und tatsächlich ist es so, daß wir unser eh schon kleines aber feines
) Klassik-Sub durch das Löschen von Beiträgen noch kleiner machen würden
.
Spam und andere störende Sachen betrifft das natürlich nicht
.
Aber im jahr 2005 sah es hier noch traurig aus, ein bissel "élitär" (auf zahlen bezogen) wirds schon bleiben.
Stimmt, aber vielleicht wird es bald an der Zeit sein, die Übersichtlicheit durch eine weitere Gliederung ähnlich der in den Fachbereichen per Untersubs zu erhöhen?
(zur Information: die kann ich nicht erstellen, das wird im Falle des Falles an einen Admin weitergereicht)
[...] in der Auflistung noch einen Begriff wie "Kurs" oder besser noch "Leitfaden" ergänzt, indem man den Terminus dem Titel des Threads voranstellt.
Threadtitel zu ändern ist dagegen kein Problem, geht schnell und einfach - meistens dauert das Überlegen, welcher am besten paßt, viel länger als alles andere
[...] unabhängig davon, in welchem Forum oder Unterforum der jetzt untergebracht ist.
Das mache ich auch sehr oft, aber das kann mal zu bösen Überraschungen führen
. Auf diesem Wege bin ich z.B. mal versehentlich in einen Thread "für Fragen, die keinen eigenen Thread benötigen" geraten und habe erst viel später bemert, daß das nicht der im OffTopic ist, sondern der gleichnamige bei den Bassern
.
da gibt es ja viel zu entdecken...
Stümmt!
(Asche auf mein Haupt, lieber Peter Tonstudio, dass ich jetzt erst gerade entdeckt habe, dass Du ja hier im Klassik-Forum der Moderator bist!
)
Dazu muß ich sagen, daß ich zwar viel mit Klassik arbeite und mich auch dafür interessiere, ich aber überhaupt nicht der Guru oder Wissende da bin, ich hab mich eintragen lassen, damit hier ein Ansprechpartner ist, um Problemfälle zu besprechen und zu lösen.
Sicher schön wäre es, wenn so gehaltvolle und längere Beiträge wie zum Beispiel diejenigen von Günter, die man schon fast Curriculum-mässig lesen kann, speziell gekennzeichnet würden, damit sie nicht in den Tiefen des MB-Archivs untergehen.
Dafür habe ich sie gepinnt, so können sie in der Subforen-Übersicht nicht nach unten sinken und "verschwinden", verschwinden tut ja eigentlich nichts (außer bei Crashs
).
Das neue Unter-Sub "Neue Klassik" entwickelt sich ja auch langsam, aber immerhin...: 22 Threads mit gesamt 355 Beiträgen, das wird schon noch
.
Die CD- und DVD-Reviews sind eigentlich umsonst, schade.
Vielleicht wäre da auch ein anderer Name angebrachter, ich könnte mir vorstellen, daß dort eine Art Kritiken (also eher Meinungen) zu klassischen Aufführungen passen würden?
Welche Fragen kommen immer wieder in einzelnen Threads auf? Anfängerfragen? Da besteht zwar die Gefahr, daß das für Hausaufgaben mißbraucht wird, allerdings reagiert Günter da immer so schon trocken, daß sich das dann gleich erledigt hat
.
Naja, nur erstmal so, als Gedankenspiel...