Im Maas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.01.17
- Kekse
- 0
Hallo miteinander
Ich befasse mich damit, eine C1 oder C2 anzuschaffen.
Im Moment spiele ich bei kleinen Gigs eine Hammond XK-2, auf der ich mein altes Nord Electro 2 Rack sitzen habe. Die Signale mische ich in einem Micropad und gebe sie, je nach Aufwand, an zwei kleine Aktivboxen (Contact), oder an mein Echolette-Leslie.
An der Hammond gefällt mir die Tastatur, am Nord die Verzerrung und gemeinsam tönt es recht ordentlich. Wenn ich nur noch ein unteres Manual hätte um meinen ausufernden Walking Bass zu verstauen.
Also, daher mein Plan, ein 'C' anzuschaffen.
Ich könnte ein C1 in Spanien für 1650 bekommen auf der Bucht von Frankreich.
Das C2 kostet schon etwas mehr und ist erst im November lieferbar.
Gordon Reid bemängelt in seiner Beschreibung der C1 in
http://www.soundonsound.com/sos/apr08/articles/clavianordc1.htm
dass der Keyklick unanständig laut sei . Kann mir jemand sagen, ob dies ein wichtiges Argument ist?
Dann ist die Frage nach der Verbesserung des Hammond-Sounds. Hat da jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Kirchenorgel spiele ich eher selten und die Anordnung der Tasten ist vielleicht eher Gewohnheitssache.
Aber auch das Ansprechverhalten der Tasten soll anders sein bei der C2?
Ich befasse mich damit, eine C1 oder C2 anzuschaffen.
Im Moment spiele ich bei kleinen Gigs eine Hammond XK-2, auf der ich mein altes Nord Electro 2 Rack sitzen habe. Die Signale mische ich in einem Micropad und gebe sie, je nach Aufwand, an zwei kleine Aktivboxen (Contact), oder an mein Echolette-Leslie.
An der Hammond gefällt mir die Tastatur, am Nord die Verzerrung und gemeinsam tönt es recht ordentlich. Wenn ich nur noch ein unteres Manual hätte um meinen ausufernden Walking Bass zu verstauen.
Also, daher mein Plan, ein 'C' anzuschaffen.
Ich könnte ein C1 in Spanien für 1650 bekommen auf der Bucht von Frankreich.
Das C2 kostet schon etwas mehr und ist erst im November lieferbar.
Gordon Reid bemängelt in seiner Beschreibung der C1 in
http://www.soundonsound.com/sos/apr08/articles/clavianordc1.htm
dass der Keyklick unanständig laut sei . Kann mir jemand sagen, ob dies ein wichtiges Argument ist?
Dann ist die Frage nach der Verbesserung des Hammond-Sounds. Hat da jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Kirchenorgel spiele ich eher selten und die Anordnung der Tasten ist vielleicht eher Gewohnheitssache.
Aber auch das Ansprechverhalten der Tasten soll anders sein bei der C2?
- Eigenschaft