Bob5478
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.08.13
- Kekse
- 30
Hallo,
Ich und meine Band haben gestern zum ersten mal was aufgenommen.
Nur hatten wir halt nicht die Zeit jede Spur einzeln aufzunehmen,jetzt ham wirs so geregelt:
1 Mic stand bei den Drums,eins beim Guitar und eins beim Bassamp.
Und der Sänger hat dann eben direkt über die PA gesungen.
Leider hat der ine in vom Pc irgendwie nicht funktioniert und wir sind des halb über den Micro in gegangen.
Das Ergebnis kann man sich zwar anhörn aber berauschend is es nicht unbedingt!
Ich bin mir sicher,dass man das über die FAQ's auch erfahren könnte,aber ich check da rein gar nix :/
Ich hab schonmal n Soundfile von einem hier ausm Forum gehört und die hattens auch nur mit ein paar billigen Mics aufgenommen und das konnte man sich echt gut anhörn.
Das Programm war irgendwas mit "Adobe Musik" oder so ähnlich.
Mikrophe sind 3 Thomann 10 Mics und unser Sänger hat auch irgendeins beim Thomann gekauft für 60(ich hoff man kann darauf hin in etwa auf die Qualität schließen).
Der Powermixer is ein ein Behringer PMH2000.
Hat denn irgendwer ne Idee wie man die Aufnahmen ohne große Equipment Erneuerung zu verbessern?
Achja,geht es eigentlich,dass ich über irgendnen Ausgang vom Gitarren-Amp direkt in den Powermixer geh,und der das Signal dann unverändert an den Pc schickt?
Weil die Gitarrenspur auch nicht wirklich toll klingt
Hoffe auf euere Antworten
mfg Flow
Ich und meine Band haben gestern zum ersten mal was aufgenommen.
Nur hatten wir halt nicht die Zeit jede Spur einzeln aufzunehmen,jetzt ham wirs so geregelt:
1 Mic stand bei den Drums,eins beim Guitar und eins beim Bassamp.
Und der Sänger hat dann eben direkt über die PA gesungen.
Leider hat der ine in vom Pc irgendwie nicht funktioniert und wir sind des halb über den Micro in gegangen.
Das Ergebnis kann man sich zwar anhörn aber berauschend is es nicht unbedingt!
Ich bin mir sicher,dass man das über die FAQ's auch erfahren könnte,aber ich check da rein gar nix :/
Ich hab schonmal n Soundfile von einem hier ausm Forum gehört und die hattens auch nur mit ein paar billigen Mics aufgenommen und das konnte man sich echt gut anhörn.
Das Programm war irgendwas mit "Adobe Musik" oder so ähnlich.
Mikrophe sind 3 Thomann 10 Mics und unser Sänger hat auch irgendeins beim Thomann gekauft für 60(ich hoff man kann darauf hin in etwa auf die Qualität schließen).
Der Powermixer is ein ein Behringer PMH2000.
Hat denn irgendwer ne Idee wie man die Aufnahmen ohne große Equipment Erneuerung zu verbessern?
Achja,geht es eigentlich,dass ich über irgendnen Ausgang vom Gitarren-Amp direkt in den Powermixer geh,und der das Signal dann unverändert an den Pc schickt?
Weil die Gitarrenspur auch nicht wirklich toll klingt
Hoffe auf euere Antworten
mfg Flow
- Eigenschaft