Veranstaltungstipps, Verschlechterungen (meine Meinung) zurücknehmen ?

• Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Kekse
2.417
Hi Leute,
ich gehe davon aus, dass Ihr das lang und ausführlich diskutiert habt, dass es Veranstaltungsankündigungen nur noch im Kalender geben soll. Von daher stelle ich jetzt nicht den Entscheidungsprozess in Frage. Ihr werdet Eure Gründe gehabt haben. Ich kann nur aus meinem Blickwinkel sagen, dass das eine deutliche Verschlechterung ist.
Wenn ich auf den Kalender gehe, sehe ich z.B. am 16.4. zwei Veranstaltungen (angedeutet), erst wenn ich in den Tag konkret reingehe, sehe ich dass da noch mehr Veranstaltungen sind. Die für mich ggf interessanten Konzert finde ich also evt. nur, wenn ich ALLE Tage, an denen was drin steht einzeln aufrufe und schaue, ob was Interessantes nach den beiden Ersteinträgen "versteckt" ist. Je aktueller ein Eintrag für einen gut gebuchten Tag ist, desto unwahrscheinlicher, dass ich ihn sehe.

Sowohl als jemand der Termine einstellt, um anderen zu zeigen, wo was Interessantes los ist, als auch als jemand der Veranstaltungenshinweise gerne nutzt, um interessante Veranstaltungen zu besuchen, ist das dermaßen unpraktisch, dass ich den Kalender in Zukunft schlichtweg nicht nutzen werde.

Wenn Ihr meint, dass das hier keine Event-Plattform sein soll, dann ist die Maßnahme, das in den Kalender zu verbannen, sicher richtig. Dann würde ich als Verbesserungsvorschlag nur anregen, das nochmal zu überdenken, denn Musiker wollen schon auch wissen, was im Umfeld passiert. Und wo anders als in einem Musiker-Boerd wäre diese Information richtig aufgehoben ?

Ansonsten hielte ich es für eine deutliche Verbesserung, den zum Sterben verdammten Veranstaltungs-Thread wieder zu re-animieren. Da konnte ich mir mit einem Scrollen einen Überblick verschaffen und recht einfach erkennen, wo und wann was angeboten wurde. Das war praktisch und ich habe es genutzt.

greetz
Jay

Eigenschaft

habe gerade die Veranstaltungen ganz unten - die Überschrift 'Heutige Termine' - als Link umgebaut, der zu den Veranstaltungen des Tages führt.
Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas ;)

S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Komplett OffTopic
Hi pico,
prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung aber ... wenn ich tatsächlich mal für den heutigen Tag was suche, kann ich auch direkt im Kalender nachschauen; sind ja nur zwei Klicks. Das "linken" hilft aber nicht, wenn ich mal einen Überblick bekommen möchte, ob in den nächsten Wochen in meiner Gegend irgendwas Interessantes laufen wird. Veranstaltungen sollen ja auch nicht mehr in den Unterforen (bei mir vom Interesse her A-Gitarre) angekündigt werden. Der Kalender ist also wohl die einzige Quelle, die verfügbar ist. Und genau dieser Kalender ist für meinen Bedarf aus vorher schon beschriebenen Gründen völlig ungeeignet. Es ist mir einfach zu mühsam, Stecknadeln im Heuhaufen zu suchen. Im Zweifel mache ich 100 Klicks und habe immer noch nichts gefunden. Das konnte ich vorher an Hand der Überschriften mit einmal Scrollen erledigen und konnte sogar erkennen, welche Ankündigung alt (= gelesen markiert) und neu ist.

Ganz ehrlich, so wie er jetzt ist der Kalender leistet aus meiner Sicht keinen praktischen Mehrnutzen für die User im Board. Ich frage mich ernsthaft, wer so einen Kalender braucht ?

Idee:
Kann man aus den Kalendereinträgen (möglichst automatisiert, meinetwegen täglich oder mehrmals aktualisiert) nicht eine nach Datum sortierte Liste generieren, die alle kalender-Einträge untereinander anzeigt, und diese Liste dann irgendwo ablegen?
DAS würde echt helfen !

greetz
Jay

Veranstaltungen sollen ja auch nicht mehr in den Unterforen (bei mir vom Interesse her A-Gitarre) angekündigt werden. Der Kalender ist also wohl die einzige Quelle, die verfügbar ist.
Irgendwie ist diese Diskussion an mir vorbei gegangen, und ich finde sie auch nicht, hat jemand mal einen Link? Was wäre, wenn in regionalen User-Gruppen die Auftritte von regionalen Bands in einem Sammel-Thread gepostet werden?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben