Vega-Trem VT1 mit Tremmory

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Hat jemand Erfahrung mit dem Vegatrem im Zusammenspiel mit einem Tremmory?
Die angepriesene Leichtigkeit des Vegatrem wäre schon nach meinem Geschmack, aber da es nicht aufliegend eingestellt werden kann, klingen Doublestop-Bends ja unsauber.
Das Tremmory liefert da bei meinem anderen Floating Tremolo hervorragende Ergebnisse: Floating Tremolo ohne Einfluss des Tremmory -> Tremmory auf, Doublestop-Bends (und eingeschränkte Leichtigkeit des Tremolos) -> Tremmory zu.

Eigentlich sollte es mit dem Vegatrem genauso funktionieren, aber ich frage lieber noch mal…
 
Ich benutze die Vegatrems (hab mittlerweile drei davon :oops:) zusammen mit einem Tremol-No - wenn man das Einzelelement (das, womit nur noch Downbends möglich sind), aktiviert, klappts mit saubereren Bends!
Edit: tatsächlich muß ich aber auch dazu sagen, dass ich in meiner Musik so wenige Bendings wie möglich spiele - ist einfach schnell zu bluesy :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tim Pierce zeigt hier wie Doublestops mit dem Vega gehen (3:20). Muss man allerdings eine Weile üben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Infos!

Noch eine Frage - wie ist es mit der Stimmstabilität nach Fingerbendings? Ich spiele in letzter Zeit ne Menge Pink Floyd und da geht’s manchmal bis zu 5 Halbtöne nach oben (nur Fingerbending, z.B. auf der g-Saite). Bei meinem jetzigen 2-Punkt-Standardtremolo ist die Gitarre danach völlig verstimmt (die erwähnte g-Saite ist danach viel zu tief) - alle Saiten wo man Fingerbendings gemacht hat sind dann zu tief. Ist das hier auch so?
 
Wenn der Sattel gut gefeilt und geschmiert ist, ist das Vega sehr stimmstabil.
 
Ich hab vom Gitarrenbauer einen neuen Knochensattel einsetzen und feilen lassen. Trotzdem knackt es bei meinem jetzigen Tremolo. Ich vermute, dass es an der Saitenführung in der Brücke liegt, deswegen auch das neue Tremolo…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben