Vandal SE in Music Maker 17 Premium

• Ersteller Maajong
  • Erstellt am
M
Maajong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich im Music Maker 17 Premium eine E-Gitarrenaufnahme mache?
Ich würde gern die Vandal SE Ampsimulation nutzen, kriege das aber in keinster Weise hin.
Welche Einstellungen sind zu machen?

Gruß
Maajong

Eigenschaft

Kann mir wirklich niemand etwas dazu sagen? Ich weiß, der Musik Maker ist nicht das angesehenste Programm, aber irgendjemand müsste doch schonmal damit und auch mit der Ampsim gearbeitet haben.

Schönen Abend noch!

Gruß
Maajong

Hatte mal die Demo vom Music Studio. Weiß nicht inwiefern die beiden vergleichbar sind, der Vandal ist ebenfalls an Board, aber: Wo liegt das Problem überhaupt? Du schreibst nicht ob nix reinkommt, nix rausgeht oder ob 's sich total mistig anhört oder...

Ansonsten könnte man hier vermutlich Romane schreiben.

Hi,

die Wahrscheinlichkeit ist groß das wirklich noch keiner damit gearbeitet hat.

Ich kann Dir zumindest sagen wie es in Samplitude oder Samplitude Music Studio funktioniert.

1. Gitarre -> Recording-Interface
in den Optionen
2. Audio-Setup: Treiber auswählen (ASIO)
3. Audio-Device: bzw. Ein- und Ausgänge auswählen
in der Aufnahmespur
4. Eingang an der die Gitarre hängt auswählen (Track-Editor -> Audio)
5. Spur fürs Recording aktivieren (Button mit rotem Punkt)
6. Recording starten

Vandal SE wird als Plugin eingebunden und hat erstmal nicht direkt etwas mit der Aufnahme zu tun. Es ist sozusagen nur ein Effekt der auf die Spur gelegt wird.

Ob das in Music Maker genauso funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Ich hoffe das Dir die Infos trotzdem weiterhelfen.

Gruß
vh4

Hallo VH4,

vielen Dank für die Infos. Es geht mir in erster Linie um das Livemonitoring mit den Vandal Effekten. Mittlerweile ist es mir gelungen, im Mischpult Vandal zu aktivieren, dann klappt es auch dass ich die Gitarre gleich mit Effekt versehen mithöre.

Vielen Dank für deine Tips!

Gruß
Maajong

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben