Fun Tom
Registrierter Benutzer
Ich habe beim nächtlichen Üben mit Vamp und Kopfhörer Gefallen an manchen der Effekt-Settings des Vamp gefunden. Bisher habe ich mir nicht viel aus Effekten gemacht und bin mit den "Bordmitteln" meines Engl Screamer auch so gut zurecht gekommen.
Aber der Appetit kommt beim Essen und ich habe festgestellt, dass so ein Solo ganz anders kommt, wenn der Sound z.B ein bisschen mit Delay, Reverb und Flanger/Phaser aufgeblasen wird. Auch cleane Arpeggios gewinnen mit ein bisschen Chorus doch gewaltig.
Mich graust allerdings bei dem Gedanken, dass ich einen ziemlichen Step-Tanz aufführen müsste, um den Sound für
Begleitung => Solo => Begleitung umzuschalten, wenn ich z.B o.g. Effektkombination realisieren will.
Hier scheinen mir Multieffekte einen echten Vorteil darzustellen, da ich mehrere Effekte kombinieren und auf einen Patch legen kann.
Mit 2 solcher Patches wäre ich schon gut bedient:
1. Chorus + Reverb o.ä. für cleane Intros
2. Delay + Reverb + Auto-Wah/Flanger o.ä. für Soli
Die will ich dann mit wenig Rumtreten aktivieren/deaktivieren können.
Die restlichen Sounds schalte ich mit der Engl Fussleiste.
Im Preamp Bypass Mode ist der Vamp ja quasi ein Multieffekt.
Wie könnte ein Setup für sowas aussehen?
Ist die Verwendung des Vamp dafür sinnvoll?
Ist das Bedienen vieler Einzeleffekte vielleicht auch nur Gewöhnungssache?
Aber der Appetit kommt beim Essen und ich habe festgestellt, dass so ein Solo ganz anders kommt, wenn der Sound z.B ein bisschen mit Delay, Reverb und Flanger/Phaser aufgeblasen wird. Auch cleane Arpeggios gewinnen mit ein bisschen Chorus doch gewaltig.
Mich graust allerdings bei dem Gedanken, dass ich einen ziemlichen Step-Tanz aufführen müsste, um den Sound für
Begleitung => Solo => Begleitung umzuschalten, wenn ich z.B o.g. Effektkombination realisieren will.
Hier scheinen mir Multieffekte einen echten Vorteil darzustellen, da ich mehrere Effekte kombinieren und auf einen Patch legen kann.
Mit 2 solcher Patches wäre ich schon gut bedient:
1. Chorus + Reverb o.ä. für cleane Intros
2. Delay + Reverb + Auto-Wah/Flanger o.ä. für Soli
Die will ich dann mit wenig Rumtreten aktivieren/deaktivieren können.
Die restlichen Sounds schalte ich mit der Engl Fussleiste.
Im Preamp Bypass Mode ist der Vamp ja quasi ein Multieffekt.
Wie könnte ein Setup für sowas aussehen?
Ist die Verwendung des Vamp dafür sinnvoll?
Ist das Bedienen vieler Einzeleffekte vielleicht auch nur Gewöhnungssache?
- Eigenschaft