Valvstate Tops...unterschiede

  • Ersteller der_ahne
  • Erstellt am
der_ahne
der_ahne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
02.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
bad oldesloe
ich habe in letzter zeit oft nach gebrauchten marshalltops bei ebay ausschau gehallten, und dabei ist mir aufgefallen, dass die valvestate tops irgendwie alle unterschiedlich sind...
da ich mir höchstwarscheinlich so ein top mir erst mal zulegen muss ,weil das geld nicht ausreicht...
naja alles halb so wild,letztens hab ich ein valvestate combo gespielt ,ich glaub das war ein valvestate sterio corus 80V mit 2 g75t speaker...klang wirklich sehr gut,besser als so manche vollröhre die ich schon ausprobiert habe..
meine frage ist welche der tops sind wirklich gut ,und von welchen sollte man die finger lassen..ach ja als box kommt da wohl eine framus oder famebox drunter(2x12)
 
Eigenschaft
 
erstmal gibts dazu schon ne menge threads hier im Forum und davon abgesehen solltest du das spielen, was für dich am besten klingt.
Es gibt den ältesten 8100. und den VS 100 Head, der glaub ich später rauskam und imho etwas besser ist da flexibler und ausgereifterer Sound. Dann gibts noch den AVT, von dem ich garnix halte da er einfach teuer ist und man für das gleiche Geld viel bessere Amps kriegt. Laut sind sie alle :great: Du solltest mal den VS 100 Head antesten. Für 200-250€ machst du da ein guten Deal.
 
Ich halte auch nicht wirklich viel von den neueren Marshall Valvestates .
Man möge eventuell einen guten Sound aus ihnen herausbekommen aber ich (das ist meine eigene Meinung - nicht schlagen;) ) finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht so prickelnd.
Für das Geld bekommt man auch eine gebrauchte Vollröhre!
Nimm lieber einen älteren Valvestate der Serie wo auch der Valvestate VS 65R dabei war. Die klingen echt gut und sind günstig zu bekommen!
Muss es unbedingt ein Marshall sein?
Für welche Zwecke und was hast du Geldmäßig zur Verfügung?
 
Ich hab den 100H und der is echt cool: 3 Kanäle sind fett (find ich) und klanglich für den Preiß unschlagbar... Einer meiner Kumpels hat den 8200 und der is auch fett aber leider nur 2 Kanäle und ja der 100H ist nach dem 8200 rausgekommen...
 
der vs100 ist wirklich brauchbar, zb für amerikansichen punkrock :)

hatte den auch mal als ersatz amp, dann lief er ne zeitlang als monitor-endstufe ^^

mfg
felix
 
(...)
klang wirklich sehr gut,besser als so manche vollröhre die ich schon ausprobiert habe..
(...)

Ist halt die Frage was "besser" für Dich bedeutet? Nicht so fett? Sauberer in der Tonentwicklung? Mehr Attack? ...
Desweiteren hängt es von Deiner musikalischen Stilrichtung ab. Chuck Schuldiner (R.I.P.) von Death hat Valvestate Tops gespielt, Charlie Steinhauer von Paradox auch. Beide Vertreter der heftigeren Musikschiene.
 
@ der_ahne:
du hast eine PN
 
der ältere heißt 8100! nicht 8200! und was man vielleicht noch anmerken müsste: Mit einer V30 Box und nicht zuviel höhen kann man mit diesem Amp schön abmucken. Bei billigen Boxen und schlechten EQ Einstellungen kriselt er nurnoch, was mich immer gestört hat. Abber wie gesagt ne 2x12 V30er macht einiges her.
 
Mit einer V30 Box und nicht zuviel höhen kann man mit diesem Amp schön abmucken.

Spiel die oben genannte Kombination und kann das Statement von "Bistn Fisch wa?" voll unterschreiben...
Mit den V30 Speakern schiebt das Top imo ordentlich im Bassbereich und hat schöne, presente Mitten. Die Höhen muss ich aber unbedingt mit dem EQ zügeln (so auf 7-8 Uhr) sonst sägt's mir das Trommelfell durch.

Hörproben gibts auf unserer HP unter Download...

Greetz Frozen Inside
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben