S
sumnyLP
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.14
- Kekse
- 66
So, hallo alle zusammen :] bin neulich im Netz im beliebten Onlineauktionshaus (3..2..1 meins ^^) auf valvo röhren gestoßen. Sollen anscheinen umgelabelte Mullards und ähnlich den Telefunken sein. Made in Germany natürlich, da ja schon älter. Vor allem interessieren mich 3x ecc83 röhren.
Leider werde ich aus der beschreibung nicht sehr schlau, da ich mich mit röhrenwerten nicht so auskenne :O
wäre sehr nett, wenn mir jemand etwas über die funktionsfähigkeit dieser röhren sagen könnte
hier noch ein bild :]
ich finde interessant, dass laut der beschreibung die 3. röhre von den werten der anderen röhren abweicht. außerdem sieht man auf dem bild, dass eine röhre eine andere bezeichnung hat: ECC83 BESE. kann es sein, dass es sich bei dieser röhre um eine V1 röhre oder eine selektierte handelt?
hat sonst jemand von euch schonmal valvo röhren im preamp getestet und kann etwas über dass klangbild sagen? (hohe verstärkung oder niedrige, basslastig usw).
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte :]
Schonmal danke im Vorraus
Leider werde ich aus der beschreibung nicht sehr schlau, da ich mich mit röhrenwerten nicht so auskenne :O
Valvo ECC 83
Doppeltriode
Mit Neuberger Röhrenprüfgerät RPM 370/1 getestet
Messdaten beide Systeme:
f = 12,6 Volt
Ua = 250 Volt
Ug1= -2 Volt
Ia = 1,2mA (100%)
Gemessen:
Röhre 1: 1,0mA / 1,1mA
Röhre 2: 1,0mA / 0,7mA
Röhre 3: 2,5mA / 2,2mA
Doppeltriode
Mit Neuberger Röhrenprüfgerät RPM 370/1 getestet
Messdaten beide Systeme:
f = 12,6 Volt
Ua = 250 Volt
Ug1= -2 Volt
Ia = 1,2mA (100%)
Gemessen:
Röhre 1: 1,0mA / 1,1mA
Röhre 2: 1,0mA / 0,7mA
Röhre 3: 2,5mA / 2,2mA
wäre sehr nett, wenn mir jemand etwas über die funktionsfähigkeit dieser röhren sagen könnte
hier noch ein bild :]
ich finde interessant, dass laut der beschreibung die 3. röhre von den werten der anderen röhren abweicht. außerdem sieht man auf dem bild, dass eine röhre eine andere bezeichnung hat: ECC83 BESE. kann es sein, dass es sich bei dieser röhre um eine V1 röhre oder eine selektierte handelt?
hat sonst jemand von euch schonmal valvo röhren im preamp getestet und kann etwas über dass klangbild sagen? (hohe verstärkung oder niedrige, basslastig usw).
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte :]
Schonmal danke im Vorraus
- Eigenschaft