Ralfi1975
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.11.24
- Kekse
- 285
Hallo
Ich habe zu Hause einen Valvestate 65, mit dem ich sehr zudrieden bin.
Zusaätzlich habe ich mir noch einen gebrauchten 8080 dazugekauft für den Hobbyraum.
Leider klingt er etwas komisch:
Clean ist alles OK, ein bischen weniger bass als der VS65
Aber Verzerrt hat er so gut wie keinen Bass und klingt ganz "brizzelig"
Ein angeschlagener Powerchord mit gain auf 12 Uhr wird von einem kratzen/matschen überlagert, das ich sonst nur von meinem MG15 her kannte
Klingt er Powerchord aus, dann hört das kratzen irgendwann recht schnell auf und er klingt normal weiter.
Wenn ich die höhen ganz wegdrehe, dann ists zwar weg, aber auch recht dumpf.
Der Bassanteile bei PalmMutes ist auch so gut wie nicht vorhanden.
Röhren und Lautsprecher wurden schon durchgetauscht
Der Amp ist laut, er kann regelrecht "schreien", aber mein VS65 ist irgendwie anders, sahniger, ausgewogener, obwohl er mehr gainreserven hat....
Liegt das am AMP, oder ist der kratzige Marshallsound nichts für mich ?
Der Sound ist vergleichbar mit sehr alten AC/DC scheiben, oder dem Sound, des Songs von "Airbourne - Running Wild"
Wenn ich beispielsweise eine Bodentreter davor hänge (Ibanez Metal Charger aus den 80ern) ist der sound so wie ich ihn gerne hätte....
Falls ihr ein Soundbeispiele braucht, wie nehme ich es am besten auf ?
Mirko vor den AMP (habe nur ein Dynamisches Billigteil) oder mit dem Lineout in den PC
Danke !
Ich habe zu Hause einen Valvestate 65, mit dem ich sehr zudrieden bin.
Zusaätzlich habe ich mir noch einen gebrauchten 8080 dazugekauft für den Hobbyraum.
Leider klingt er etwas komisch:
Clean ist alles OK, ein bischen weniger bass als der VS65
Aber Verzerrt hat er so gut wie keinen Bass und klingt ganz "brizzelig"
Ein angeschlagener Powerchord mit gain auf 12 Uhr wird von einem kratzen/matschen überlagert, das ich sonst nur von meinem MG15 her kannte
Klingt er Powerchord aus, dann hört das kratzen irgendwann recht schnell auf und er klingt normal weiter.
Wenn ich die höhen ganz wegdrehe, dann ists zwar weg, aber auch recht dumpf.
Der Bassanteile bei PalmMutes ist auch so gut wie nicht vorhanden.
Röhren und Lautsprecher wurden schon durchgetauscht
Der Amp ist laut, er kann regelrecht "schreien", aber mein VS65 ist irgendwie anders, sahniger, ausgewogener, obwohl er mehr gainreserven hat....
Liegt das am AMP, oder ist der kratzige Marshallsound nichts für mich ?
Der Sound ist vergleichbar mit sehr alten AC/DC scheiben, oder dem Sound, des Songs von "Airbourne - Running Wild"
Wenn ich beispielsweise eine Bodentreter davor hänge (Ibanez Metal Charger aus den 80ern) ist der sound so wie ich ihn gerne hätte....
Falls ihr ein Soundbeispiele braucht, wie nehme ich es am besten auf ?
Mirko vor den AMP (habe nur ein Dynamisches Billigteil) oder mit dem Lineout in den PC
Danke !
- Eigenschaft