logisch, ohne Antesten geht nix...
aber ich kann nur nochmal sagen das der VK nicht schlecht ist wgen den umschaltzeiten... für den Preis ist doch ne modifikation (wenns einen wirklich stört)
locker drinne um immernoch unter dem Preis zu bleiben den andere Amps in der Klasse erzielen.
Und ich finde auch NIEMAND der den Amp nicht wenigstens einigermassen intensiev an diversen Boxen getestet hat, sollte vergleiche über den Valveking anstellen,
dazu fehlt dann nämlich die Grundlage um dies auch nur ansatzweise richtig beurteilen zu können...
ich meine es gibt ja auch Musiker die nur einen Kanal spielen und den Rest an der gitarre regeln, aber sowas machen scheinbar nur noch wenige Leute heutzutage
(oder können das besser gesagt)
Klar ich hab auch erstmal "gekotzt" und überlegt:
"was ich für meinen Amp bezahlt habe und was der VK kostet,
der Unterschied ist die 1000 nicht wert..."
aber ich hab mir gedacht: "was so geil klingt, für so wenig geld sollte dein sein
"
und so habe ich mal wieder nen Amp verkauft und bin hochzufrieden mit dem VK Head.
mal ehrlich wenn einem was nicht passt, kann ihch den immernoch modifizieren,
oder wenn ich das nicht kann modifizieren lassen, bei dem Geld nicht schlimm
und nicht jeder brauch diese Zusatzfeatures, oder stört sich an den Umschaltzeiten,
warum dann also gleich mitbezahlen ? wenns muss kanns auch später gemacht werden
und ist schon gleich keine "Stangenwahre" mehr.
Wenn der VK wirklich so mies währe wie den einige immer hinstellen (ohne Ahnung zuhaben) hätte ich net meinen Amp verkauft, der eben ne Stange teurer war,
ich hatte ja schon viel Geld gelatzt für nen Amp...
das ist der grund warum ich auch den Amp so , na ich sage mal arg verteidige,
da dem Teil viel unrecht angetahn wird was er wirklich nicht verdient hat.
Und die Vergleiche die ich schon gehört habe... ts ts ts, der VK erhebt gar nicht den Anspruch n Marshall, Engel oder ein Boogie zu sein, er ist ein Valveking, nicht mehr,
aber auch nicht weniger !
was auf jedenfall stimmt ist, das die VK Box echt mies klingt, aber es soll Leute geben denen gefällt der Sound, dazu sind geschmäcker doch da
mir zb gefällt der VK an einer Crate 412 mit Celestion Seventy80 Speakern,
der nächste findet den nur über ne Marshall mit V30 Speakern so richtig gut,
wieder anderen gefällt sogar der Eigensound den die Behringercabinetts hinzufügen...
aber eins steht fest, es gibt definitiev soetwas wie "Röhrensound" sprich ansprechverhalten, spielmöglichkeiten mit den Poties der gitarre usw,
also Unterschiede zwischen Transen und Valveamps die für (fast) jeden warzunehmen sind, auch im Sound, selbst wenn fast alle Amps unterschiedlich klingen, es gibt da
gemeinsamkeiten die sich deutlich (mehr oder weniger) von transen, Hybrids usw unterscheiden.
Logisch gibt es nicht den "einen" Röhrensound, das weis sogar ein nichtgitarrist und ist auch in jeder "Gitarren-Bravozeitung" so oft genug zu lesen, das ist nix was man nachplappern sollte, finde ich.
und der Autovergleich hinkt auch wie ich finde, nicht alle A, E oder C Klassen Bentzes lassen sich gleich fahren, genauso wie nicht alle Recifter, Plexies, oder was weis ich Amps gleich klingen, da lohnt es sich auch mehrere von anzutesten (neben den Boxen natürlich) mal erwischt man was gutes mal was schlechtes und vor nem schlechten Amp
schützt einen auch nicht wenn man den einen Anspielt und nen anderen Originalverpackten mitnimmt und 3000 ausgibt. Sowas üassiert bei 5 Artikeln genauso wie bei 25000 Häusern...
wem der Sound gefällt dem wird es auch nix nützen 1, 2 oder 3ooo auszugeben,
denn andere Amps (selbst an der selben Box) haben eben andere Charakteristika und Sounds.
KT
PS: es heisst nicht "billig" gekauft ist teuer gekauft, sondern DOPPELT gekauft ist teuer gekauft, was n unterschied ist ;-) (und dazu testet man ja vorher seinen Lautmacher)