valveking 110 top + 412 box

B
Baloac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
3
Kekse
0
hi, ich habe ein problem.
habe gerade meine box + topteil bekommen und habe keine ahnung wie ich sie anschließen soll.
habe mir direkt mal die gebrauchsanweisung durchgelesen.
2x8 ohm hat die box von daher hab ich beim top auf 4ohm geschaltet.
hab das top auch direkt mal an den strom angeschlossen, hinten mit nem klinkenkabel die box zum topteil verkabelt, aber nichts tut sich leider.
habe irgendwo gelesen das man spezielle speakerkabel dafür braucht, stimmt das?

btw. sufu habe ich gelesen, nur leider wurde ich daraus nich schlau, da es sich teilweise nur um andere amps gehandelt hat.
 
Eigenschaft
 
Ja also ein spezielles Kabel wäre ratsam!
Hast du das Topteil schon eingeschaltet als du die Box angeschlossen hattest! Du solltest es echt immer erst einschalten wenn du dir 100%sicher bist das es richtig angeschlossen ist! Sonst könnte es sein das es kaputt geht!

also VORSICHT
 
ähm ja hatte es eingeschaltet, einmal auf 4 ohm geschaltet und einmal auf 16 ohm beides hat aber nicht funktioniert.
 
Ahoi,

geht zwar auch um eine Box und einen Amp....aber um andere als du Vermutest :D

Dieser Thread gehört wohl mehr ins Subforum Amps und Boxen bei den Gitarren....könnte evtl einer der Mods sich erbarmen und den guten ins richtige Forum beamen ? Da wird ihm vielleicht mehr geholfen :redface:
 
sry bin erst seit heute in dem forum , konnte mich noch nicht ganz zurechtfinden ;)
habs btw nu mit dem amp hingekriegt nachdem er auf 16 ohm gelaufen is....
morgen erstma direkt neues speakerkabel kaufen und dann gehts weiter ;)
danke trozdem für die hilfe
 
Top auf 16 Ohm und Box auf 8 Ohm?

Das ist keine gute Lösung. Normalerweise müsste ein AÜ das aushalten, aber beim Valveking bin ich mir dessen nicht sicher.
 
ähm... ist das die box???
peavey-valveking-412-prx395753297de.aspx


wenn ja, dann geht das bei 16 Ohm klar (da ja 16 Ohm mono und 2x8Ohm stereo)

bruno

PS: das mit dem speakerkabel ist aber trotzdem eine gute idee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben