Valve King Head 100 Head Rauschen im Cleankanal

  • Ersteller diplomat54v8
  • Erstellt am
diplomat54v8
diplomat54v8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.14
Registriert
24.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Münster-Sarmsheim
Hi
mein Valve King rauscht iwie im Cleankanal ganz komisch. Es wird erst etwas lauter dann knackts, dann is kurz Ruhe und dann beginnt der Spaß wieder -.-
Es liegt auf jeden Fall nicht an der Gitarre, denn dass Geräusch tritt auch bei herausgezogem Kabel auf.
Ist zwar alles noch im erträglichen Rahmen aber nervt halt iwie auf Dauer:(
Ist das ein bekanntes Problem was sich leicht beheben lässt oder muss ich das groß reparieren lassen?
:gruebel:
Wär sehr dankbar für Antworten
Gruß
Lukas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist's genau das gleiche Problem. Bei mir ist es aber richtig lästig, sodass es sofort nervt und sich auch echt nicht gesund anhört. :(

Ich wäre auch dankbar für Antworten...
 
Wahrscheinlich ist eine Röhre kaputt. Klopf mal mit nem Bleistift die Vorstufenröhren leicht ab. Wenn das Geräusch verstärkt wird musst du diese Röhre austauschen, ist dann mikrofonisch geworden.
 
Hallo,

Röhrendefekt ist wahrscheinlich aber mit Abklopfen wird man da nix hören.
Da hilft nur ein testweises Austauschen der Vorstufenröhren mit einer intakten.

Grüße,
Schinkn
 
Ehrlich gesagt war das meine Wunschantwort.

Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von dem Gerät, was ich mir da zugelegt habe.

Da ich ja schon gehofft habe, dass es die Röhren sind, habe ich auch schon die Beiträge bezüglich Röhrenwechsel durchforstet. Leider ist mir nicht wirklich klar, ob die da von Vor- oder Endstufenröhren schreiben, ob man überhaupt beides selbst wechseln kann usw... Außerdem schreiben die oft was von Bias einstellen und andere meinen wieder, dass der VK ein fixed Bias hat und dass das bei dem Ding nicht nötig ist. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal, was die/das Bias ist.

Kann ich mir jetzt einfach neue Röhren bestellen und die einfach nur einstecken? So schreiben die meisten das... :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe!

EDIT: Ach ja, ein Bandkollege hat gestern während des Betriebs (als ich nicht gespielt habe) eine Flasche auf dem Amp abgestellt, das wurde mit einem Extrarauschen durch die Erschütterung bestraft. Also auf Klopfen reagiert das Ding doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenns die Vorstufenröhren sind (die kleinen), dann kannst du die einfach plug and play ersetzen.
Bei den großen Röhren funktioniert das nicht.

Ich schätze, dass der Amp noch nicht alt ist? - Wenn ja, dann ab damit zum Händler, ist wohl ein Garantiefall.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist 2008 beim T-Mann gekauft worden. Rechnung habe ich hier. Habe das Ding aber gebraucht gekauft. Habe schon beim Händler angefragt, wie es aussieht... Ich danke euch!
 
So, Garantie ist ausgeschlossen... Also habe ich mir jetzt neue Vorstufenröhren bestellt... Melde mich, wenn sie drin sind mit dem Ergebnis zurück
 
Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben