Vadim Taranov Amp Simulation and more [Freeware]

  • Ersteller benny barony
  • Erstellt am
benny barony
benny barony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
09.07.05
Beiträge
6.801
Kekse
18.707
Ort
Brounschwaaich
Bin grad zufällig über die Amp Simulationen von Vadim Taranov (PVAmps) gestolpert. Wenn die SuFu mich nicht geleimt hat gibts hier noch keine Beiträge dazu. Selber testen kann ich sie derzeit leider nicht, aber vielleicht testet sie ein Neugieriger und schreibt seine Erfahrungen/Meinung dazu. Neben Verstärkern (viel "HiGain" à la Rectifier, 5150, Engl Invader, Fireball, Krank Krankenstein und erfreulicherweise 'nem JCM800) gibts auch andere Spielereien, wie Fuzz und "Cab Driver" (This plugin trys to recreate coupling which occurs between a tube power amp and a cabinet. In this case the power amp of ENGL Powerball and ENGL 4x12 cab were used as a reference.)

Alter Blog:
https://pvdhp7.wordpress.com/

Neuer Blog ("alte Modelle" fehlen hier):
http://pvamps.blogspot.ru/
 
Eigenschaft
 
Danke für das Update, ich hab die alten Plugins ausprobiert und immer die Stereofunktion vermisst, aber das scheint ja jetzt überall bei den neuen dabei zu seien.
Gleich mal testen ...


EDIT: Der Solar und Fourteen sind für mich am ehesten brauchbar, Recti ist sehr fizzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich kannte die seite noch nicht, danke für den link! habe die amps eben mal getestet und sie haben mir insgesamt gut gefallen. der randall ist ja mal ein böses teil ^^ sicher gut um dicke deathmetal rythmusgitarren zu produzieren. sehr viel sustain bei stehenden powerchords.. der jcm800 gefiel mir auch nicht schlecht für mid-gain, der bogner: naja er hat mich zwar nicht so sehr an's original erinnert, wie vll gewollt, aber klang dennoch auch nicht übel. der fortin (was ist das?) war irgendwie ne mischung aus nem 5150 und was anderem, kam mir schon irgendwie bekannt vor klanglisch (älterer peavey?), klingt auch nicht schlecht, tighter bass usw. gefiel mir aber persönlich vom charakter insgesamt nicht so, etwas zu fokussiert auf eine bestimmte mittenfrequenz und die art der verzerrung in den höhen. der mesa hat zwar die mesa-cremigkeit in den mitten und die weichen bässe, aber wie schon evolution schrieb, die höhen sind irgendwie etwas zu fizzy.

das fuzz-pedal- ähm naja das klang eher merkwürdig :D
 
der fortin (was ist das?)

Fourteen MH soll wohl einen Sound des Fortin Meathead simulieren. ;)

MeatheadFrontmed_Gallery.jpg


http://www.fortinamps.com/gear/meathead/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben