V30 in 2x12Palmer überkreischt den DV77

JanK
JanK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.25
Kekse
119
Hi Guys,
ich spiele zuhause:
Line6 Pod Go - Ibanez - HB Endstufe und entweder in 1x12 F12-X200 oder eben ohne IR in eine 2x12 von Palmer.
Die arbeitet mit einem V30 von 2023 und einem ganz neuen Eminence DV77.
Stil geht also Richtung Metal und Lead Sound (nur für mich - nix Band).

Mein Problem: Der V30 war mir immer schon zu laut am Ohr. Der kreischt ganz schön. Zuerst hatte ich einen durch einen G12M 25 getauscht, aber der klingt zu neutral und geht gnadenlos unter.
Daher dann der DV77, der mir sehr gut gefällt. Es fehlt ihm aber, wie fast allen Speakern, die Power im Mittenbereich. Daher behalte ich einen V30.
Der wiederum dominiert aber zu stark und schreit über den DV77 drüber.

Gibt es da eine Alternative?
SuFu habe ich genutzt und das meiste sind extrem alte Threads.
ChatGPT rät mir zu einem G12H 30 70th Anni oder nem Emi Gov....
Fane70 kommt mir bei YT gut rüber, während die WGS mir in den Mitten zu flach klingen.

Gibt es also einen Speaker, der sich durchaus ähnlich wie der V30 verhält ohne aber alles kaputt zu brüllen?
Ich arbeite durchaus mit dem EQ im Line6 aber würde gerne schneller zu Ergebnissen kommen.
Der DV77 kommt ohne EQ ja auch nicht aus, da er ohne dem selbigen Schwächen in den Hochmitten hat.
Danke an alle.

Ich kenne ihn selbst nicht, habe ihn aber auf meiner Liste.

"Der 12” Veteran 30™ ist ein Nachbau des weit verbreiteten Celestion™ Vintage 30™ mit einer deutlichen Verbesserung im oberen Mittenbereich. Im Vergleich zum Original hat der Veteran 30 weichere und rundere Mitten, ohne die oftmals kritisierte "kratzige" Wiedergabe des Vintage 30."