V neck to C Neck Spieltechnik

S
SKM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Kekse
11
Hallo zusammen,
Ich habe die Möglichkeit eine wirklich gute Fender Gitarre gebraucht zu kaufen, welche einen V to C Hals hat. Der Hals fühlt sich super an, ich dachte erst es sei ein C, scheint in den ersten Bünden aber soft V zu sein.
Ich habe keine Erfahrung mit V Shapes und Spiele in der Regel mit dem Daumen hinter dem Hals. Kann man das Soft V für beides verwenden?
Ansonsten bin ich mir unsicher was die Gewöhnung betrifft. Wie gesagt, ansonsten ein toller Hals.

Eigenschaft

Der Hals fühlt sich super an

Das ist doch was zählt!
Ob das nun V oder C oder xyz ist, ist doch schnuppe.

Wenn Dir der Hals gefällt und sich gut anfühlt, solltest Du auch keine Probleme haben dich daran zu gewöhnen.

Gruß

Ja das denke ich mir auch, allerdings habe ich ja noch keine Langzeiterfahrung.

Dein Spielgefühl ist der beste Indikator dafür. Fühlt sich etwas gut an, ist es auch das Richtige. Fühlt sich etwas schlecht an, laß die Finger, im wahrsten Sinne des Wortes, davon.

Ich habe mittlerweile einige Gitarren gespielt und wüßte nicht bei einer einzigen was für ne Art von Halsform ich da spielte/spiele. Habe bei sowas immer nach meinem Gefühl entschieden und nicht nach dem Namen, bzw. Bezeichnung des Halses, oder irgendeines anderen Teils der Gitarre.

Meiner Meinung solltest Du nicht so "verkopft" an die Sache gehen, sondern kaufen was sich gut anfühlt und Du dir leisten kannst.

Gruß wannenkind. ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer