Gefühlstaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.15
- Kekse
- 36
Guten Morgen,
kurze Vorgeschichte zur Problemstellung:
Ich hatte wenig Geld, aber gewisse Ansprüche an meine Tasten:
Danke Euch im Voraus
Grüße vom müden Thomas, der sich jetzt hinlegen und laaaange schlafen wird
kurze Vorgeschichte zur Problemstellung:
Ich hatte wenig Geld, aber gewisse Ansprüche an meine Tasten:
- gute Klangqualität
- "artgerechte" Bedienung / Bestandteile, Bsp.: Hammond: Zugriegel oder ähnliches; Klavier: gewichtete Tasten
- Klänge:
- wichtig/gute Qualität: Hammond, Klavier, E-Pianos (auch Rhodes & Co.), "Synthi-Klänge"
- nicht so wichtig/nicht so gute Qualität: Streicher, Brass, Choir, eventuell Bass
- Optik nicht so wichtig
- Kann ich sowohl gesamplete, als auch auf Physical Modeling (dazu siehe https://www.musiker-board.de/synthe...437665-klangerzeugung-sampling-modelling.html) beruhende Klänge vom PC auf die V-Machine laden, Tastatur anschließen und losspielen?
- Was für Klänge sind das? Welches Format? Kann ich ganz normale Software-Instrumente wie die Orgelsimulation B4 von Native Instruments verwenden?
- Ist das dann MIDI und die V-Machine ein "flexibles Expander-Modul"?
- Kann ich also wie bei Hammondorgel-Expander-Modulen mit entsprechender Software auf der V-Machine die einzelnen Bedienelemente für bestimmte Funktionen programmieren, damit ich z.B. die Fader=Schieber der MIDI-Tastatur als Zugriegel verwenden kann?
- Kann ich mehrere Tastaturen gleichzeitig anschließen und gleichzeitig versch. Klänge spielen, z.B. auf der einen Tastatur Klavier, auf der anderen Hammond?
- Gibt es Alternativen zur V-Machine? Mir ist da glaub ich alles recht nur will ich keinen PC auf der Bühne/im Proberaum haben. Optimal wäre ein "flexibles Expander-Modul", dass alles kann, was ich hier gefragt hab, ob es die V-Machine kann.
Danke Euch im Voraus
Grüße vom müden Thomas, der sich jetzt hinlegen und laaaange schlafen wird
- Eigenschaft