V-Amp Pro: XLR Pegel niedrig

T
TauTau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.24
Kekse
0
Hi,

ich versuche gerade die XLR Ausgänge meines V-Amp Pro zu verwenden (weil da eine recht gute Speakersimulation drauf ist). Ich gehe direkt in ein analog-in meines Motu 828mk3. Das Problem dabei: Der Pegel der im 828 ankommt ist recht niedrig (~ -30db). Wenn ich im 828 den trim auf +22 stelle, komme ich auf einen brauchbaren pegel, habe aber keine Reserven mehr (das ganze wird als In-Ear Monitoring fungieren, da muss ich sicher noch dran rumdrehen ;)). Der Master Volume Regler des Behringer ist im Modus L2 nur auf den Klinkenbuchsen wirksam, das halte ich auch für sinnvoll, da die XLR Buchsen sich, einmal eingestellt, nicht mehr ändern sollten. Aber ich hätte sie halt gerne in nem vernünftigen Pegel, -6db oder so. Kennt jemand nen Trick, wie man den Pegel der Vamp XLR Buchsen erhöhen kann?

Lars

Eigenschaft

Hast Du an beiden Geräten den gleichen Referenz-Pegel gewählt?

Lässt sich der Eingangspegel des V-Amp regeln?

beim Behringer finde ich nichts, wie man den Ausgangspegel ändern könnte (ich vermute mal du meinst diese -6db/ 0db Einstellung die manche Geräte haben?). Der Eingangspegel lässt sich ändern, allerdings ist das einmal Gain (das beeinflusst den Sound) und dann noch Volume, beide sind Preset-bezogen, werden also mit dem Preset gespeichert. Volume ist schon auf Anschlag, und Gain muss ich so einstellen, dass die Verzerrung passt (das ist eher als "Soundregler" denn als "Lautstärkeregler" zu sehen ;))
Beim Motu weiss ich ausm Stand jetzt auch nicht, ob sich der Referenzpegel ändern lässt, muss ich mal suchen. Würde ich aber bei einem Gerät in dieser Klasse schon annehmen... Wobei das ja im Idealfall auch grade mal 6db bringt, bei aktuell -30db reissts das vermutlich nicht raus ;) (wie gesagt habe ich ja per Trim schon +22 = Anschlag gegeben, wobei ich nicht weiss ob das db sind)

Hallo, TauTau,

ich benutze ebenfalls den V-Amp pro, wenn ich mal schnell eine E-Gitarre aufnehmen möchte. Bei mir liefert der XLR-Ausgang (genau, der mit der Speaker-Simulation) bei weitem genug Pegel. Wie sieht es bei Dir aus, wenn Du vergleichsweise mal den line-Ausgang nimmst?
Ansonsten: Wie sieht es im MotU-Setup aus? Hast Du da noch eine globale Möglichkeit, die Eingangsempfindlichkeit zu schalten? Vielleicht liegt der Fehler dort...

Viele Grüße
Klaus

Hi,

ich hab jetzt mal gekuckt, beim Motu ist der einzige Weg der Trim Regler (im CueMix z.b.), und den habe ich ja schon auf Anschlag. Finde ich etwas irritierend, weil alles was google mir so geliefert hat ist, dass die Eingänge des Motu eigentlich eher zu laut sind ;)

So, noch was getestet. Unsymmetrisches Kabel vom Klinken out bringt bei Master am Behringer in der Mitte etwa den gleichen Pegel, bei Vollausschlag dann einen brauchbaren.

als Nachtrag, falls nochmal jemand frägt/sucht: Der L2 Modus des Behringer hat -10dbV, der S1-3 Modus hat +4dbV.