V-Amp einstellungen

Peda
Peda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.106
Kekse
1.315
hab mir zu weihnachen nen v-ampire zugelegt... jetz iss die frage, ob jemand von euch irgendwo ne anständige liste gefunden hat, bei der eistellungen fürn v-amp aufgelistet sind... da selber rumzuprobieren, funktioniert nachm 5. umschalten nich mehr, weil sich dann eh alles entweder gut oder wie klangmüll anhört...

'greets'
 
Eigenschaft
 
Ich weiß net, wies beim Vampire ist... aber ich hab meine V-AMP über 5 PC Lautsprecher und 6 Hifi Lautsprecher laufen.

Der Sound ist schon echt net schlecht. Ich sag ganz einfach mal meine Einstellungen:
Gain: 8
Treble: 8
Mid: 6
Bass: 5
Chorus: 8 <-Hört sich über alle Boxen mehr als FETT an
Reverb: Mode 2: 2

Amp Sim: Rectfied Hi Gain
Cabinet: 15
Drive: 1

Ist halt meine ideale Metal Distortion. Aber DU wirst bestimmt einen anderen Geschmack haben.
 
Peda schrieb:
hab mir zu weihnachen nen v-ampire zugelegt... jetz iss die frage, ob jemand von euch irgendwo ne anständige liste gefunden hat, bei der eistellungen fürn v-amp aufgelistet sind... da selber rumzuprobieren, funktioniert nachm 5. umschalten nich mehr, weil sich dann eh alles entweder gut oder wie klangmüll anhört...

'greets'

Ist halt meine ideale Metal Distortion. Aber DU wirst bestimmt einen anderen Geschmack haben.

Das ist der springende Punkt...

Mein Rat an dich...selber probieren.

Irgendwelche Auflistungen an Einstellungen von Klängen werden dir auch nicht wirklich gefallen. Jeder hat andere Klangvorstellungen! Und du hast ja selbst gesagt dass schon etwas gutes dabei war. :confused:

Wofür willst du denn den V-Amp nutzen?

Aufnahmen oder zum Üben?
 
hab mir den v-amp gekauft zum üben und auftritte. aufnahmen werden die ausnahme sein.

ok, werd deine konfig mal schnell testen (die armen nachbarn*g*)...

'greets'
 
Hi!

Habe mir für zu Hause auch den V-Ampire zugelegt, nachdem ich schon recht gute Erfahrungen mit dem V-Amp gemacht habe.

Sounds findest Du massenhaft im Internet http://www.behringer.com/05_support/tonelibrary.cfm

Habe dort auch einige Sounds für den V-Amp hochgeladen.

Was Du dafür brauchst, ist die kostenlose Edit-Software (kannst Du Dir auf der Seite runterladen) und ein Midi-Kabel, was mit Deinem PC verbunden ist.
Dann einfach die Dateien runterladen und mittels der Software in den Amp spielen - fertig.

Mic
 
........
 
dir iss schon klar, dass der thread schon n bissl älter iss... und ich mittlerweile meine einstellungen gefunden hab...

zur behringer hasserei: ich find behringer klasse... alle haben das geld für marshall amps... also von dem her...


kann mal einer schliessen? die diskussionen hatten wir ja schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben