Aber ich würde mich um verschiedenen UVP-Angaben nicht allzu sehr kümmern - wichtig ist ja nur der tatsächliche Verkaufspreis.
Eben
. Die UVPs sind im Zeitalter des Internetpreisvergleichs völlig uninteressant, zumal sie eh fast von jedem unterschritten werden.
Irreührend, unseriös und rechtlich bedenklich ist allerdings, dass ein großes deutsches Musikhaus UVPs angibt (um sie dann um 33% zu unterschreiten) für eigene Hausmarkewaren, die es ausschließlich dort zu kaufen gibt.
Geil ist wiederum: Wenn man bei 10 Internethändlern einen einheitlichen UVP von 599,- für das Gerät XY sieht (selbstverständlich kosten die Geräte dann immer nur 460,- -499,-) und dann beim Rundgang im "Saturn" oder "Mediamarkt" für das selbe Gerät mit 599,- als "Unser Tiefstpreis" beworben wird. Kicher
. Für wie blöd halten die mich eigentlich?
Letztlich läuft das darauf hinaus: Ich bin immer bereit,
nicht den niedrigsten Preis zu zahlen, wenn erkennbar ist, dass ich auch nach dem Kauf noch 1A-Service erwarten kann. Wenn mir der Händler glaubhaft versichert: "Ich bin nicht der billigste, aber dafür können Sie mich bis ans Lebensende mit FRagen und Problemen löchern" - dafür zahle ich auch mal UVP. Wer mir hingegen ein X für ein U vormachen will, bekommt mein Geld schon aus Prinzip nicht.