Uunterschied zwischen röhre oder combo etc???

Sebi91
Sebi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
30.03.08
Beiträge
480
Kekse
294
Ort
Rosenheim
Hallo, ich hab vor mir ne lp kopie zuzulegen.Hab bisher nur westerngitarre gespielt und möchte gern zum improvisieren oder so schöne cleane warme sounds haben.Jetzt frage ich mich was eg der utnerschied zwischen den verschiedenen verstärkerarten ist...
Hab in der letzten "Gitarre" vom kustom contender gehört und fand den doch recht ansprechend zu dem preis! Jemand erfahrung mit dem?Geh ich richtig in der annahme, dass man bei röhrenamps nicht so viel watt wie bei combos braucht?Hatte bis jetzt nur den Roland 30x ins auge gefasst der durch seine vielen effekte etc schon schön wär, aber zu dem preis...
naja das dürfte erstmal reichen...
lg sebi
 
Eigenschaft
 
also die fragen sind etwas unzusammenhängend, aber ich versuchs mal ;) :

also unterschied zwischen combo und top+box ist zB das bei einem comboverstärker im selben gehäuse lautsprecher und verstärker sind, wärend bei der stacklösung (mit top und box) im top der verstärker ist und die box extra gekauft wird.
in deinem fall wäre ein combo sicherlich praktischer und billiger.

Mit dem Roland 30x liegst du eigendlich garnciht so falsch (ist das nicht der aus der cube serie?). ich hab den roland cube 60x mal angespielt, der klingt für den preis richtig gut und du hast alles integriert was du zum starten brauchst
eine preisklasse billiger gibts auch schon den microcube, welchen ich selbst noch nicht angespielt habe von dem man aber von vielen boardusern hört er wäre für seinen preis (und auch drüber) genial, und auch nicht zu leise.

lg
derwerwa
 
Ah ok:) Dann kommt für mich also mal nur combo in frage.Meine frage war eg:Es gibt doch manche verstärker mit röhren drinnen.Manche ohne:)Wo ist der klangliche, qualitative etc. unterschied??
 
Hier hat der user hoss eine sehr gute Erklärung der Röhrentechnik im Vergleich mit Transistoren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben