[Userthread] Yamaha DM7

• Ersteller Technika
  • Erstellt am
Technika
Technika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
2.724
Hallo in die Runde

Keine Ahnung ob es sinnvoll ist hier im Musikerboard einen Userthread zum Yamaha DM7 zu starten, aber ich versuche das mal. Vielleicht gibts ja außer mir ein paar Nutzer die Tipps und Tricks austauschen wollen.

Ich steige direkt ein. Ich hatte vor ein paar Tagen eine VA mit 10 Headsets, 4 Handsendern, ein bisschen ppt, ein paar videozuspieler, nix großes, nix besonderes, eine DM 7 Compact reicht dafür, aber es passt natürlich nicht alles auf einen Layer.

Vom Ablauf war es so, dass die Redner nacheinander dran waren und ich hatte noch überlegt, dass es cool wäre wenn ich im „headsetlayer“ einen Kanal selektieren könnte und der auf der Mainbay aufliegt, sodass ich in der Centerbay fröhlich durch die Layer steppen kann, mein aktueller moneychannel (also der Redner der grade spricht) trotzdem jederzeit im Zugriff ist. Ich hab dem Videokollegen meine Idee erzählt und noch gesagt, dass ich mal Yamaha anschreibe ob sie das umsetzen können.

Und was habe ich gestern beim Spielen mit dem Editor rausgefunden?
IMG_0567.jpeg

Wahnsinn!
Nur noch den select follows cue und follows fader Bank ausschalten und schon läuft es wie ich mir das vorgestellt hab.
IMG_0616.jpeg

Ich fange an das Pult wirklich zu mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Find ich super. Bisher hab ich die nur als "Hauspult" bei Festivals gesehen, aber noch nie drauf gearbeitet. Super Pult! :)

• Gefällt mir
Ja, es hat ein paar tolle Funktionen.
Was mir wirklich schwer fällt ist das switchen durch die Layer. Das ging bei ql/cl deutlich einfacher. Jetzt muss man es über den touch lösen. Das ist nicht so prickelnd, zumindest nicht für mich. Ich Bau zur Zeit immer userlayer die ich mir auf die Buttons lege. Der für mich einzig schnelle Weg zur Zeit um dahin zu kommen wo man hin will.
Es sei denn es kommt jetzt noch jemand mit nem guten Trick um die Ecke?!

Dafür sind die Buttons (auch) da, würde ich sagen.

• Gefällt mir