user kann keine beitraege und privaten nachrichten verfassen

• Ersteller desgraca
  • Erstellt am
D
desgraca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.17
Kekse
3.276
Der User Kaito- hat mich im Chat um Hilfe gebeten, da er oben genanntes Problem hat. Scheinbar erhaelt er bei den Beitraegen immer die Fehlermeldung, er solle mehr als 5 Zeichen eingeben, obwohl er das tut, und bei den privaten Nachrichten "fülle das Titel- und Nachrichtenfeld bitte aus".

[09:34:33] Kaito-: ich hab versucht das hier zu schreiben
[09:34:35] Kaito-: hi. könnten sie mir helfen? ich kann keine beiträge schreiben oder themen erstellen. zudem kann ich die schriftgröße, die schriftart etc. nicht anklicken bzw. die dargestellten größen und arten auswählen. was mache ich falsch? unten steht, dass es mir erlaubt sei beiträge und themen zu verfassen.
[09:34:42] Kaito-: aber
[09:34:47] Kaito-: der schickt den nicht ab
[09:35:02] Kaito-: da steht immer fülle das titel- und nachichtenfeld bitte aus
Eingeloggt ist er, Cookies löschen und neu einloggen hat nichts gebracht.

(falls ich das falsche subforum erwischt hab, bitte verschieben :redface: )

Eigenschaft

Sein Account ist korrekt registriert und bestätigt - ich gebe das mal an einen Admin weiter, weiss aber nicht, ob da heute noch jemand nachschauen kann.

In welchem Sub will er das tun? Vielleicht stimmt auch nur die Angabe "dass es mir erlaubt sei beiträge und themen zu verfassen" in der Boardsoftware nicht?

weiss leider nicht, in welchem subforum er posten wollte, aber private nachrichten liessen sich ja auch nicht abschicken....ich dachte eher dass seine eingaben (also text und titel) irgendwie nicht uebertragen werden, so dass es als "leere" nachricht registriert wird, und entsprechend immer die meldung kommt, er solle doch erstmal was ins text- und titelfeld eingeben.

Bei Beiträgen ist das Titelfeld (außer beim Erstellen von neuen Threads) ja nicht nötig - bei PNs dagegen zwingend erforderlich.

Kann er denn diesen Thread hier lesen?

Irgendwie denke ich, daß ist kein technisches Problem, sondern ein Anwenderproblem...

Wenn er addons (z.B. NoScript bei Firefox) benutzt könnte er mal alle deaktivieren und es dann nochmal versuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm da irgendwas dazwischen funkt. Die Fehlermeldungen die er bekommt sind ja wahrscheinlich Prüfungen, die in Javascript noch im Browser gemacht werden (ich kenne da jetzt die Boardsoftware nicht, aber das wäre wohl der übliche weg).

Grüße
Nerezza

habe das am Samstag schon im Chat mitbekommen und die Datenbank überprüft - dort scheint auch alles richtig zu laufen :nix: Leider hab ich den User im Chat nicht mehr erwischt.