EPBBass
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Bassisten Gemeinde.
Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon wegen meiner besonders penetranten Fragerei.
Diesmal geht es um Boxen.
Ich Frage mich womit ich besser fahre:
2 FMC 2x12" mit Mittel- und Hochtöner
Oder
Eine/Zwei potente PA Boxen.
Es geht mir in zweiter Linie um den Proberaum. Der ist sehr groß und die Gitarristen mit 4×12 und 100 Watt plus x Röhren.
Ich spiele mit einer Endstufe und einem PreAmp. Gern auch verzerrt.
Davor sitzt ein 31 Band EQ.
Mittenlastiger Sound. 5-Saiter Bass im Standard H Tuning.
Ich spiele Metalcore mit der Band und versuche mich ansonsten an allem anderen mit meinem Drummer. Entsprechend flexibel möchte ich meinen Sound gestalten können.
Was sind meine Prioritäten?
Viel Druck im Bass Bereich, tiefe Frequenzen,
(Möglichst) Neutrale Wiedergabe.
Für mich stehen aufgrund vieler sehr guter Bewertungen und einer guten Kommunikation die FMC Boxen von @FMC-Bassanlagen im Fokus oder halt eine oder zwei PA Boxen.
Meine Kriterien sind:
Tiefgang
Klangneutralität
Gewicht
Flexibilität
Transportfähig
Druck
Min. 300 W RMS (besser 400 aber kein Muss bei gutem Wirkungsgrad)
In Anbetracht meiner Band Situation sind Druck, Neutralität und Gewicht zu beachten.
Meine Endstufe ist 2 Kanalig.
An 8 oder 4 Ohm.
Bevorzugt 8 Ohm da ich gelegentlich auch mit einem Ashdown MAG300 spiele und dann auch 2 Boxen benutze möchte.
Ich bin sicher das ihr noch bessere Fragen für mich parat habt um mir Ratschläge zu geben. Bitte her damit.
Grüße
EPB
Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon wegen meiner besonders penetranten Fragerei.
Diesmal geht es um Boxen.
Ich Frage mich womit ich besser fahre:
2 FMC 2x12" mit Mittel- und Hochtöner
Oder
Eine/Zwei potente PA Boxen.
Es geht mir in zweiter Linie um den Proberaum. Der ist sehr groß und die Gitarristen mit 4×12 und 100 Watt plus x Röhren.
Ich spiele mit einer Endstufe und einem PreAmp. Gern auch verzerrt.
Davor sitzt ein 31 Band EQ.
Mittenlastiger Sound. 5-Saiter Bass im Standard H Tuning.
Ich spiele Metalcore mit der Band und versuche mich ansonsten an allem anderen mit meinem Drummer. Entsprechend flexibel möchte ich meinen Sound gestalten können.
Was sind meine Prioritäten?
Viel Druck im Bass Bereich, tiefe Frequenzen,
(Möglichst) Neutrale Wiedergabe.
Für mich stehen aufgrund vieler sehr guter Bewertungen und einer guten Kommunikation die FMC Boxen von @FMC-Bassanlagen im Fokus oder halt eine oder zwei PA Boxen.
Meine Kriterien sind:
Tiefgang
Klangneutralität
Gewicht
Flexibilität
Transportfähig
Druck
Min. 300 W RMS (besser 400 aber kein Muss bei gutem Wirkungsgrad)
In Anbetracht meiner Band Situation sind Druck, Neutralität und Gewicht zu beachten.
Meine Endstufe ist 2 Kanalig.
An 8 oder 4 Ohm.
Bevorzugt 8 Ohm da ich gelegentlich auch mit einem Ashdown MAG300 spiele und dann auch 2 Boxen benutze möchte.
Ich bin sicher das ihr noch bessere Fragen für mich parat habt um mir Ratschläge zu geben. Bitte her damit.
Grüße
EPB
- Eigenschaft