User Datenbank

• Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Kekse
1.242
Hallo :)

ich finde es wäre schön nach Interessen und Wohnorten in der User DB suchen zu können. Es haben zwar viele User ihre Profile mit Informationen gefüttert aber, es wäre cool wenn man diese mit einer Such und sortiefunktion verknüpfen könnte.

So kann ich mal schnell schauen ob jemand bei mir in der nähe auch gerne Gitarren modifiziert und hätte schnell mal einen Gesprächpartner den man auch vor Ort treffen oder mit dem man eine Rockinger bestellung teilen könnte ;)

was haltet ihr davon?

viele Grüße
Jan

Eigenschaft

In meinen Augen sinnvoll, denn öfters erfährt man ja nebenbei, dass User xyz, mit dem man gern diskutiert oder dessen Beiträge einem gefallen, fast der Nachbar ist.
Interessant wird's es dann erst richtig, wenn diese Funktion freigeschalten wurde, weil man dann ja auch eher Leute trifft, mit denen man im Forum kaum was zu tun hat, weil sie ganz einfach andere Ufos nutzen.
Ist doch schön, wenn so sehr viel einfacher Jams/Gelage/sonstwas entstehen.
Klar gibt es für die persönliche Vernetzung andere Möglichkeiten, aber sowas als Gimmick im größten deutschsprachigen Musikerforum hat durchaus Potential.

Wer das nicht möchte, verzichtet eh auf persönliche Angaben.

:great:

Nun, diese Idee finde ich mehr als "sau gut" :D

Kleiner Zusatz: Die Möglichkeit User bei der Suche auszuschließen.
Soll heißen: Ein User der das letzte mal 2005 online war, soll nicht mit angezeigt werden.
Oder eben so ähnliche Dinge.

lg Remiel

Es gibt einer erweiterte Benutzersuche:

Benutzerliste --> Benutzer suchen --> erweiterte Suche

Dort gibt es ein paar extra Suchfelder.

Habe gerade die Benutzersuche ausprobiert (hatte die gar nicht gesehen)
Genau sowas meine ich, nur besser und konsequenter. z.B. kann ich hier nicht in der PLZ. nach 40 für Düsseldorf suchen, da ich alle user bekomme die 40 in der plz haben z.B. 60403

Dann könnte man den Eintrag nach dem man sucht gleich in die Übersichtstabelle einbauen. Oder gleich einen selbstdefinierbare Spalten erlauben.

Auch ist da keine Interessensuche möglich...

Aber schonmal besser als nichts :)

viele Grüße
Jan